![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi , ich habe mir eine Sony A58 gekauft , weil sie durch den teildurchlässigen Spiegel und dem permanenten Live Bild meiner alten Lumix FZ100 am nächsten kommt .
Was mir aber in den letzten 2 Wochen echt den Spaß vermiest ist das es wohl kaum/kein Zubehör für das Teil gibt ,selbst auf der Sony Seite wurde der Fernauslöser wieder aus der Auswahl entfernt. Bei dem Blitzschuh Schutz fehlt der Preis , da es auch ein neuer ist geht da ja auch nix anderes. Aber das mit dem Fernauslöser nervt mich echt , wollte Mich eigentlich mit Makroaufnahmen beschäftigen , geht zwar auch ohne aber mit wäre es besser. Habt ihr auch Probleme an Zubehör für die A58 zu kommen ? Baba , Klaus K. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Den Schutz für den Blitzschuh bekommt man z.B. bei EBay, aber auch da musste ich ihn mir aus Großbritannien bestellen. Übrigens, wenn auch nicht nur bei Sony, ärgerlich das so ein Pfennig-Teil nicht bei der Kamera dabei liegt. Wie ist das eigentlich bei den teureren Modellen? Ist er da ebenfalls nicht dabei? Bei einer Kamera wie der ![]() Den RM-VPR1 Fernauslöser, findet man schon bei diversen Anbietern. Ich finde das Teil aber recht teuer und die Tatsache das er wohl wirklich nicht so gut verfügbar ist, macht ihn nicht billiger. Auch der HVL 43M Blitz scheint ab und zu bei den einzelnen Anbietern ausverkauft zu sein. Aber man bekommt ihn. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Fernbedienung Sony RM-VPR1 findet man aber in vielen anderen Shops.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kappe für Blitzschuh ist bei A99 dabei.
LG uomo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() Sony hatte noch nie Funkauslöser im Programm. Verwechselst du da nicht was? Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Ich gehe davon aus, das der Thread-Eröffner IR-Auslöser meinte, aber auch der passt nicht an die
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn ich mich nicht irre, war bei der A77 diese Abdeckung auch nicht dabei.
Sie hatte bei den SLRs auch eine andere Aufgabe. Da konnte man sie auf das Sucherokular stecken, damit kein Licht dadurch in die Kamera kommt und die Belichtungsmessung verfälscht, wenn die Kamera auf einem Stativ angebracht ist. Das ist bei den SLTs nicht mehr nötig. Früher gab es auch noch ein Teil für den Tragegurt auf den man diese Abdeckung stecken konnte, damit sie nicht verloren ging, wenn ein Blitz auf der Kamera war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Äh ... nein nein nein nein nein ... das ist ja völlig durcheinander.
![]() Die A77 hat auch serienmäßig eine Blitzschuh-Abdeckung, so steht es jedenfalls in der Bedienungsanleitung unter "mitgeliefertes Zubehör". Die Blitzschuh-Abdeckung war immer nur eine Blitzschuh-Abdeckung, nichts anderes. Der Deckel für den Sucher war das Plastikteil am Gurt, das jetzt nicht mehr nötig ist. Und in dieses Plastikteil konnte man die Blitzschuh-Abdeckung stecken, wenn man beides gerade nicht für den eigentlichen Zweck gebraucht hat. (Habe ich aber nie gemacht, ich fand die Blitzschuh-Abdeckung immer besser in der Hosentasche aufgehoben.) Das Teil am Gurt war übrigens bei der A900 auch nicht dabei, denn die hat einen eingebauten Okularverschluß zum Zuklappen.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (16.09.2013 um 23:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Sony hat ganz offensichtlich Probleme mit der Verfügbarkeit von einigem Zubehör. So darf ich 4 Monate warten (3 sind jetzt schon rum), bis ich den Vertikalhandgriff zur A77bekommen werde. Bekomme ihn über meinen örtlichen Fotohändler und nicht über den bekannten Onlinehändler am....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich denke er meinte Infrarot. Ich hab hier z.B. soeine liegen...
http://www.ebay.de/itm/Sony-RMT-DSLR...item2ec9b9840c |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|