![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
das habe ich mich gefragt, nachdem die A58 seit einiger Zeit verfügbar ist.
![]() -> Bild in der Galerie Ich konnte günstig ein Gehäuse ohne Kit-Optik kaufen und finde sie Klasse. Mit Festbrennweite nicht zu schwer und immer dabei. Die Bildqualität ist, einschließlich jpg ooc, aber hallo. Der AF ist sehr schnell und nur via Messung ein Unterschied zur 99 auszumachen, gut letztere hat mehr Einstelloptionen. Der Sucher, eine Mio Pix weniger mit 1.4 Mio als die 99, okay, passt trotzdem. Abspeichern der Aufnahme, ich mache raw + jpg immer parallel, flott und schnell. High ISO ist sehr brauchbar mit guten Ergebnissen. Video brauche ich an der A 58 nicht hab ja noch ein weiteres Gehäuse. Was fehlt: Wasserwaage im Sucher. Der Akku hält deutlich länger als in der 99. Ein Batteriegriff ist überflüssig (Edit: gibt es Zurzeit sowieso nicht) und würde auch der Kompaktheit schaden. Ich habe überwiegend das 24mm bzw. das 20mm dran. Testweise hatte ich mal für unterwegs das ZA 24-70 mm mitgenommen. Die Kombi ist mir fast zu schwer, geht natürlich auch. Kurz im Vergleich mit einer Nex für alle diejenigen, die mit DSLR/SLT hantieren, ist die A58 ein Geheimtipp, denn sie fügt sich nahtlos ins eigene System ein. LG uomo Geändert von Dana (02.09.2013 um 18:53 Uhr) Grund: Die Kamera mit in den Titel genommen, um den Titel klarer zu gestalten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ich weiß nicht wie fleißig Du hier mitliest, aber evtl. ist Dir aufgefallen, daß hier nur für Negatives genug Platz ist. Vor allem meckert man gern über Dinge die man noch nie in der Hand hatte. Hmm, eigentlich widerspreche ich mir da gerade ... aber ich glaube schon, daß Du weißt was ich meine. ![]() Mir würde die A58 sicher auch reichen, aber warum über was Positives schreiben ![]() Gruß André
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo,
ich bin erst seit kurzem hier im Forum, um genau zu sein, seit ich mir die A58 gekauft habe. das ist jetzt ein paar Wochen her und seitdem habe ich hier hauptsächlich mitgelesen. Auch mir ist bereits aufgefallen, das es wenig zu dieser Kamera zu finden gibt. Ich habe seit 2 Jahren die A55 und mich seinerzeit daran geärgert, das sie diese Blitzverzögerung hat und ich bei Nutzung von Studioblitzen im Sucher fast Nichts sehe, daher habe ich mir für diese Aufgaben damals eine gebrauchte A350 dazu gekauft. Aber nun mit der A58 habe ich für beide Kameras eine, wie ich finde, super Nachfolgerin noch dazu zu einem günstigen Preis gefunden. Die ersten Fotos zeigten schon einen Deut mehr Schärfe als mit der A55. Und ich finde sie auch etwas handlicher. Der neue Blitzanschluß stört mich auch nicht wirklich, kann ich doch jetzt meinen Funkauslöser ohne Adapter anschließen. Anzeige im Menü umstellen und schon habe ich auch bei M 125/f11 ein helles Sucherbild in geschlossenen Räumen. Aber vielleicht ist ja wirklich so, das über die Dinge die gut und problemlos funktionieren nicht geschrieben wird. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja, schau mal in die Kamerastatistik. Von der A35 abgesehen gibt es keine SLT, die seltener vertreten ist. Selbst die A99-Besitzer sind fast dreimal so zahlreich wie die A58-Besitzer, und die sind schon vergleichsweise dünn gesät
![]()
![]() |
#5 |
|
Wie ich ja schon bei einem anderen Thema geschrieben habe, bin ich vor kurzem eher zufällig zu einer
![]() Der Markt in der Nähe hatte nur die ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
berlac: "Nur das Plastik Bajonett finde ich schade." ich auch und sicher viele andere ebenso. Egal und weiter geht es, in den diversen "Tests" im web wurde ja die Bildqualität der A58 oft in Verbindung mit dem Kit-Objektiv "bewertet" und abgewertet, wie blöd ist das denn für eine Kamera für Wechselobjektive?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Um die 58er Quote zu heben...
![]() Hatte mir die 58 kürzlich, nach langem hin und her zum "Neueinstieg" nach langer Abstinenz in die Fotografie gekauft. Nach meinen diversen Digitalen "Alteisen" (z.B. Olympus 2100UZ) war sie genau das richtige um mein Interesse daran, mit moderner zeitgemäßer Technik wieder aufleben zu lassen. Hatte natürlich auch erst mit einer 65 oder gar 77 geliebäugelt, diese auch ausgiebig probiert aber die 58 brachte mich dann zu einem erschwinglichen Preis wieder voll in's Hobby und das schafft sie mit ungeheurem Spaß und nicht zuletzt mit wirklich ganz hervorragenden Bildern. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Solange die A58 von Sony nur im Kit oder Doppelkit angeboten wird und man das SAL-1855 zwangsweise mitkaufen muß, finde ich das sogar nachvollziehbar.
![]() |
#9 |
|
![]()
Die A58 verkauft sich anscheinend ganz gut:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=135280 jedenfalls bei Amazon DE. Ich bin auch soweit zufrieden damit.
![]() |
#10 | ||
|
![]()
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten, nach längerem Vergleichen auch eine A58 als Aufstieg von einer Bridge gegönnt!
Bereut? Nein auf keinen Fall, die A58 hat meiner Meinung nach momentan ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Was die Ausstattung und die Qualität der Bilder angeht ist die Kamera für mich und wohl auch für viele andere mehr als ausreichend. Klar fehlt für Spezialisten bestimmt hier und da das eine oder andere bzw. könnte es eine bessere Lösung geben (Plastikbajonett, Blitzanschluss, Display...) aber ist das bei Technikartikeln nicht immer so? Wer hat schon DIE eierlegende Wollmilchsau? Das große Plus der A58 ist zugleich auch ihr grösstes Minus, ihr Preis! Sie ist eine "Einsteigerkamera" mit Plastik-Image, wer kauft und redet schon positiv über so etwas?! Der Nachbar fährt einen BMW, Mercedes oder VW, da bin ich mit meinem Koreaner, Japaner, Tschechen lieber ganz still, obwohl er mich auch jeden Tag zuverlässig und komfortabel von A nach B bringt, nun ja er begrüßt mich halt nicht wie des Nachbars Auto mit Vornamen und die Reifentemperatur kann ich leider auch nicht im 20 Zoll Multifunktionsdisplay ablesen..... Wenn ich eines, vor allem durch dieses Forum, in letzter Zeit gelernt habe, dann das die guten Bilder hinter der Kamera gemacht werden! Zitat:
Zitat:
Und wie ich oben schon erwähnte, gibt es vielleicht auch hier im Forum einige, die sich angesichts des mehrheitlichen vorhandenseins von "besseren" Kameras nicht als A58 Nutzer outen wollen! @uomo Es liegt an uns zu zeigen was für "gute" Bilder wir mit der A58 machen bzw. was mit Ihr möglich oder eben auch nicht möglich ist, dann wird es auch mehr von der A58 hier im Forum geben ![]() Carsten |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|