![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ausbelichtung mit A1 - was ist möglich?
Hallo zusammen,
Tina schrieb mal in einem Thread, dass Ausbelichtungen bis 60x80 cm kein Thema seien. Danach fange das Rauschen an. Könnt ihr das bestätigen? Mit diversen Entrauschern - z.b. Noisware - wäre u.U. noch mehr drin... Welcher Anbieter stellt solche Formate kostengünstig und effektiv zur Verfügung? Grüße von Joël, der ganz begeistert von diesem Forum ist ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Joel,
hab ich das gesagt? ![]() 60x80 sind problemlos möglich, das stimmt. Aber dass danach das Rauschen sichtbar wird? Keine Ahnung! Größer als 60x80 habe ich noch nichts belichten / drucken lassen. Und gute Qualität zu günstigen Preisen findest Du in dieser Größe entweder bei DigitalOriginal oder bei Digiposter ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@ Tina:
Schau mal hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic10654-0.html ![]() Gehe davon aus, dass bei noch größeren Formaten das Rauschen anfängt... Grüße Joël |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Joel,
ach sooo, na ja, das war so gemeint, dass ich eben nur Formate bis 60x80 beurteilen kann ![]() Ich denke aber nicht, dass Rauschen bei größeren Formaten ein Thema ist. Es ist eben nur die Frage, wo Du solche Formate einsetzen nöchtest. Der Betrachtungsabstand muss dann eben noch stimmen, damit das Ganze qualitativ noch wirkt. Viele Grüße Tina
![]() |
#5 |
|
Richtig, es kommt auf den Betrachtungsabstand an. Ich könnte mich immer schwarz ärgern, wenn meine Bekannten einen DINA3-Ausdruck sich 10cm vor die Augen halten, um krampfhaft Schwächen meiner A2 zu entdecken. Ein Poster betrachtet man aus einigen Metern Entfernung, eine Briefmarke aus einigen Centimetern Entfernung.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() meine größte ausbelichtung der 7i ist 120x80 cm, und die ist klasse! ![]()
![]() |
![]()
|
|
|