![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Orchidee
Hallo !
Ich habe mal ein Bild einer sehr kleinen Orchdee (Blütengröße etwa 18mm) eingestellt. Bild entstand mit Tageslicht und +3Dpt. Nahlinse 200mm Makro,Blende 11 . Die Struktur der Blüte ist keine Unschärfe oder Rauschen, dies sind die Zellen der Blüte. Ich habe den Eindruck, daß ich die Grenze der optischen Eigenschaften und evt. des Chips der A2 überschritten habe. Was meint Ihr? HANS http://www.auweilerhans.de/4images/d...CT0012.2pg.jpg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hans,
"Grenze überschritten ???" Kann sein, aber für mich ist Fotografie viel mehr als ein Chip, ein Objektiv, eine technische Sache. Fotografie ist 'Schreiben mit Licht und Farben', Komposition ...Gefühle überbringen. Deines Bild gefällt mich allerdings sehr. Ich lasse an Andere die Gelegenkeit über 'technische Grenze' zu diskutieren, eventuell zu meckern. Gruss. Raymond.
![]() |
#3 |
|
Aus fotografischer Sicht gibt's nicht zu meckern. Ansonsten hast du aber recht Hans. Ich würde auch sagen: Grenze (zumindest des Objektivs) erreicht.
![]() |
#4 |
|
Hi Hans,
jepp, das dürfte die Grenze sein. Aber ansonsten gefällt mir das Bild gut, schöner Aufbau, tolle Farben. Und Dein Bild würde etwas verpackt mit einem bißchen Galerie drumherum doch viel netter aussehen ![]() Geh einfach in der Galerie auf das Bild und kopier den link, fertig ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Tina !
Bild ist in meiner Galerie und wirkt da besser. Vielleicht für Dich interessant : Ich habe gestern Abend versucht, mit Blitz die gleiche Blüte zu foten und bin schier verzweifelt, wegen der Reflektionen auf den Blättchen. Daher heute morgen mit Tageslicht. Danach habe ich mit 20 fach Lupe festgestellt, daß es keine Reflexionen sind, sondern die Blattstruktur. Da ich kein Biologe bin, aber eine Frau habe, die diese Pflanzen kultiviert, muß ich als "Dokumentator" wohl noch zulernen. HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|