Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Studio-Portrait - und ich hab keine wirkliche Ahnung...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2013, 09:34   #1
Dana

Studio-Portrait - und ich hab keine wirkliche Ahnung...

Huhu.

Ich glaube, das ist mein erster Werkstattthread.
Drei t's...

Meine Schwester wollte von sich und ihrem Hund Bilder haben, da ihr Hund leider sehr krank ist und bald nicht mehr leben wird. Ich bin ein völliger Noob bei Studios, da ich selbst keines habe und durfte netterweise bei Göricke im Studio die Bilder machen.

Göricke hat mir also den Hintergrund gezogen und die Lichter gestellt (so wie ich das gerne wollte und wie sie das gerne wollte) - und ich habe meine Schwester so positioniert, wie ich es gerne wollte.

Schaut ihr bitte mal drüber und sagt, ob ich grobe Schnitzer drin habe? Ich zeige mal nur eine kleine Auswahl von Bildern, die ich wirklich mag. Von natürlich bis "eine Lichtquelle".

Dankeschön schon mal für eure Betrachtungen! Und BITTE: stört euch nicht an meiner Websiteneinblendung, meine Schwester möchte die für alles möglich (FB &Co) nutzen und bat mich, sie zu signieren. Normalerweise mache ich das ja nicht. Meine Schwester liegt sehr oft, da Josh nicht mehr in der Lage ist, viel zu sitzen oder zu stehen. Damit man beide auf das Bild kriegt, war Liegen das einzig wirklich Mögliche...

"J&J" (beide Namen fangen mit J an. )

Zuerst "weißer Hintergrund und natürlich:

Da ist Josh leider nur noch knapp im Schärfebereich, es gibt davon noch zwei andere Varianten, wo der Hund scharf ist, meine Schwester sich aber nicht so gut gefällt. Und ich habe SEHR strikte Vorgaben bekommen, was ich zeigen darf und was nicht.

Bild in der Galerie

Wechsel auf schwarzen Hintergrund, alles etwas "cool-künstlerisch-shadowig"

(Bei Bild 5 sehe ich gerade, dass ich unten am Bildrand Mist gebaut habe...muss ich noch richten.)

Und noch eins von meiner Sis alleine.

Ich mag die Bilder natürlich sehr, weil ich emotional involviert bin, aufgrund dessen, dass das meine Schwester ist und Josh todkrank. Es war schön zu sehen, dass sie auch rumalbern konnte, ansonsten ist sie momentan sehr viel und oft traurig, weil Josh und sie seit zehn Jahren unzertrennlich sind und dieser Hund auch das tollste Tier ist, das ich je gesehen habe. Nicht nur hübsch, sondern erzogen bis ins Mark und treu.

Von daher würde ich gerne von Menschen mit mehr Abstand hören, ob die Bilder was taugen. Schont mich nicht, ich verkrafte Kritik schon. =)
Sponsored Links

Forenregeln