![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
der Unterschied zwischen dem 70-400GII und dem 70-400G hat sich mir nicht erschlossen. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? In einem Forum habe ich gelesen das mit dem neuen, also das 70-400GII der 1,4 Sony Konverter voll funktionierrt, keine Einschränkungen hinsichtlich AE + AF über die gesamte Brennweite. Das ist meines wissens beim 70-400G nicht so, da funktioniert AF nur bis ca. 200mm. Stimmt das so mit dem "GII", hat da jemand Erfahrung im Konverterbetrieb + wo liegen die anderen Unterschiede beider Linsen. Ich bedanke mich im Voraus, Grüße vom bonefish Geändert von bonefish (01.01.2014 um 12:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Moderator
|
Zitat:
Habe ich beim Kollegen vor 5 Tagen mit dem II an der A77 und A99 getestet. Mir ist lediglich bekannt, es mal in einem Forum eine Umbaubeschreibung des Konverters gab, mit dem dann wohl der Fokus mit dem I funktioniert. Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
der Sony-Konverter funktioniert im Originalzustand weder mit der Version 1 noch Version 2 des SAL-70400G. Die Unterschiede sind erst ab den Kameramodellen A99 merkbar. Für alle älteren Modelle, verhält sich die Version G2 wie die Version 1. Allerdings fokussiert der neue Motor und die Messeinrichtungen genauer. Unabhängig davon hat das G2 auf einer Linsengruppe eine spezielle Antireflex-Nanovergütung. Das Bokeh ist meiner Meinung nach gegenüber dem G auch ruhiger. Die A57 kann meiner Meinung nach das G2 nicht voll ausreizen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|