Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Löwenzahnblüte auf Augenhöhe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2013, 18:48   #1
Hauki

Löwenzahnblüte auf Augenhöhe

Hallo,
hier noch ein Foto welches ich vor längerer Zeit gemacht habe und euch nun zur Kritik präsentiern will.

Hauki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2013, 17:21   #2
vejo

Ich glaube, das Bild hat ein paar technische Fehler, insbesondere die Schärfe hätte tiefer in die Blüte gehen sollen. Ist da Rauschen? EXIFs zur Einschätzung der Aufnahmesituation wären praktisch gewesen. Aber da die richtigen Tipps zu geben gibt es Berufenere hier im Forum.

Aber das Licht, das Licht, das Licht.
Die Blume glüht von innen, und das ist wahrscheinlich auch nur vom Blickwinkel "auf Augenhöhe" sichtbar.
Das macht die Aufnahme zu etwas Besonderem, und die technische Perfektion wird nebensächlich.
Freu dich an diesem gelungenen Bild, auch wenn du damit nicht Millionen verdienen wirst.

lg Jörg
vejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 07:15   #3
Hauki

Themenersteller

Also Rauschen dürfte da eigentlich nicht sein. Ich hab das mit iso 200 fotografiert. Und was mit den Exifs passiert weiss ich nicht. Ich hab das Bildmit ImageWell am Mac komprimiert. Und zu der Tiefenschärfe: Das ist schon f 10. Und mit Focus Stack kenne ich mich nicht aus

Geändert von Hauki (10.09.2013 um 07:18 Uhr)
Hauki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Löwenzahnblüte auf Augenhöhe

Forenregeln