![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kiebitz
Endlich mal wieder Kiebitze gesehen. Viele Jahre waren sie zumindest in der Gegend, in der wir immer Urlaub machen, verschwunden. Dieses Jahr waren gleich drei große Schwärme zu beobachten. Jeweils 60-150 Vögel. Selbst alte Einheimische hatten so eine große Zahl nicht erlebt.
Leider waren sie nicht sehr fotogen, die Vögel. ![]() Zu Fuß oder mit dem Fahrrad, keine Chance. Konnte nur aus dem Autofenster, teilweise mit Konverter fotografieren. War ein tolles Naturschauspiel, wenn der ganze Schwarm aufstieg, ein paar Runden drehte und dann wieder landete. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Viele Grüße Werner --------------- "Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon Geändert von Löwe (26.08.2013 um 16:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Hallo Werner,
solche Naturschauspiele sind doch immer wieder ein tolles Erlebnis. Danke, dass Du uns an diesem teilhaben lässt. ![]() Ist das erste ein Jungvogel? Viele Grüße Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (26.08.2013 um 17:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Keine Ahnung, Bernd.
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Diese Vögel beim Flug zu erleben, ist immer was besonderes. Es sind die reinsten Akrobaten der Lüfte. So manch ein Modellflieger kann sich da noch was abschauen. Ich finde die Bilder sind, wenn man betrachtet wie scheu die Vögel sind, recht gut geworden.
Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Wolfgang,
ja, scheu sind die. Selbst wenn ich aus dem Auto fotografiert habe, sind sie erst mal 50 mtr. weg. Manchmal sind die auch hoch, ohne dass eine Störung für mich erkennbar war. Aber selbst das beobachten war einfach super.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|