![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilderverlust im DSRL-Forum
Hallo an alle,
im DSRL-Forum sind leider durch einen Hardwaredefekt im Server-Cluster uebers Wochenende alle Bilder verloren gegangen, und zudem scheinen keine Sicherungen vorzuliegen. Das groesste Fotoforum ist nun ein Forum ohne Bilder, und ca. 380000 registrierten Usern ist die Vergaenglichkeit der digitalen Speicherung vor Augen gefuehrt worden ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meine Erfahrung ist, dass nach spätestens 4 Wochen (nach der letzten Antwort) sich in der Regel kein Mensch mehr die alten Threads anschaut. Das wichtigste ist doch, dass man seine eigenen Bilder entsprechend gesichert hat.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ham wa hier schon beantwortet bekommen (zwar nicht im Klartext, aber immerhin durch die Blume
![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...postcount=3184 Ich denke, hier im SUF sind die beigefügten Bilder sicher verwahrt ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Normal würde ich davon ausgehen, dass ein seriöser Provider den Storage auf eine SAN/NAS legt und diesen autonom sichert. Zumindest haben wir das den Kunden nur so angeboten. Generell ohne Sicherung wäre grob fahrlässig, auch bei so einer Anwendung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Irgendwie mag ich das nicht glauben, aber der erste April ist ja erst nächsten Montag.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man keine externe Sicherung hat, aber es scheint ja so zu sein. Oder doch erster April (und es hat sich jemand im Datum geirrt)? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So, wie ich das verstanden habe, gab es eine Sicherung.
Allerdings wurde diese durch einen Hardwarefehler ebenfalls zerstört. http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...&postcount=290 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Dank der unglaublichen Suchengine des SUF landet man ja schon bei witzigen Treffern, wenn man doch was ganz anderes sucht. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
RAID-Systeme sind keine Datensicherungsysteme, sondern Systeme zur Erhöhung der Verfügbarkeit! Das weiß sogar ich als Computer-DAU weil es mir aber auch jeder meiner bisherigen Server-Admins (und es waren nicht nur Spitzenleute darunter) immer und immer wieder erzählt haben. Einmal zu RAID in Wikipedia nachgelesen: "Diese Redundanz darf aber nicht mit einer Datensicherung gleichgesetzt werden." Hans Geändert von ha_ru (26.03.2013 um 17:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |