![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moinmoin,
komme gerade aus dem Urlaub und habe mich schon riesig darauf gefreut, dieses Bild zu präsentieren. Ich habe mir aber gedacht, das ich ein kleines Spiel daraus mache. Wer kann mir sagen, wo dieses Bild aufgenommen wurde? Entstanden ist das Bild nach über zwei Stunden Wartezeit, bis die Sonne richtig stand. Vorher hatte ich genügend Zeit die Location auszukundschaften, damit ich die kurze Zeit die mir für die Fotos blieb voll nutzen konnte. Wenn weiteres Interesse besteht, so kann ich auch noch mehr zeigen! Natürlich freue ich mich gleichzeitig auf viel konstruktive Kritik von euch. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Grüße, ecnmy Geändert von ecnmy (25.07.2013 um 18:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Keine Ahnung wo das Foto aufgenommen wurde, aber auf jeden Fall ein schönes Fleckchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mich stört, dass der Himmel so viel Magenta drin hat. Das wirkt unsauber gemacht.
Hast du da viel mit Tiefen-/Lichter Filter oder HDR gearbeitet? Ansonsten ein schönes Motiv und schön dagestellt. Ich hätte nicht ganz so extrem abgeblendet. Für eine so starke Verkleinerung wie hier im Forum geht es noch mit der Schärfe.... viele Grüße aidualk
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Der Magentastich liegt an den Grauverlaufsfiltern, auf meinem Bildschirm wirkts eigentlich blau.
![]() Das ganze ist aus einer Aufnahme entstanden und an dem RAW habe ich nicht viel gedreht, außer versucht den Magentastich zu entfernen, sowie verkleinert und nachgeschärft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Grauverlaufsfilter: Hardware oder Software?
Ich nutze auch viel Grauverlaufsfilter (vor dem Objektiv), hab aber keine Probleme mit Magentafarbstichen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hardware.
![]() Doch, gerade wenn man mehrere voreinander hält, kann das passieren. In diesem Fall habe ich drei Stück gebraucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schönes Bild und Schöne Landschaft, ich bin allerdings kein Freund von Grauverlaufsfiltern und mich stört die Gewitterstimmung in der linken oberen Ecke etwas.
In einer Doku im Fernsehn haben sie glaube ich mal von ähnlichen Gravuren auf Steinen berichtet, das war in Schweden - aber ´danach sieht die Landschaft nicht aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei einer solchen Landschaft hätte ich wohl noch den Briefkasten (?) da unten am Weg gestempelt.
Ansonsten gefällts mir, es war bestimmt ein schöner Abend, und bei mir kommt es nicht sonderlich magenta rüber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
manches bedarf net vieler Worte, daher fällt mir nur ein Wort ein ..... Woowww
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|