![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich glaub', ich hab ein Vogel!
Hallo,
seit ich in diesem Forum bin und mich etwas näher mit dem Thema Fotografie beschäftige, seit dem bin ich auf Euch neidisch. Ja, auch Euch Fotografen, die einen (oder mehrere) Vogel erfolgreich fotografiert haben ![]() Ich habe es von Anfang an immer wieder versucht. Leider waren die Ergebnisse zum Verstecken: ![]() -> Bild in der Galerie Ich war traurig, fühlte mich alleine und unfähig: ![]() -> Bild in der Galerie Und heute! Heute, war ich per Zufall in der Nähe vom Storchen-Schlaraffenland, dem Affenberg nahe Salem. Man glaubt es kaum, aber es gibt dort so viele Vögel, die kann man beim Abdrücken gar nicht verfehlen. Die führten auch noch einen Affentanz zur meiner Begrüßung auf: ![]() -> Bild in der Galerie Und da hatte ich meine Vögel. Zunächst nur einen und dann einen anderen usw ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Phu, jetzt weiß ich, dass ich einen (oder mehrere)Vogel habe! ![]() Es grüße Euch ein stolzer und nicht ganz ernster Alex Geändert von Jahresprogramm (17.07.2013 um 08:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, das kenne ich auch. Aber wenn man an einem Thema festhält, dann wird es auch besser. Also nicht ausruhen, sondern weitermachen. Bin gespannt was noch so kommt.
Frank
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was noch kommen wird: Ich werde auf jeden Fall weiter üben ![]() Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (17.07.2013 um 14:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
HI,
als Ahnungsloser kann ich nur sagen, dass es bei Dir piept ![]() Mir gefallen Deine Bilder, und auch wegen der Farben. Die Storchenbilder (vor- und vorvorletztes) finde ich gelungen und das Blau des ersten Bildes finde ich sehr stimmig LG Mark
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Hallo Mark,
vielen Dank. Freut mich, dass es gefällt. Bei den ersten beiden Bildern war der Pol-Filter drauf. Leider geht mit dem Pol-Filter auch einiges an Schärfe verloren (ob das so sein sollte?). So sind die Farben bei diesen Bildern kaum nachbearbeitet. Zitat:
![]() Grüße Alex PS: Den Affenberg gibt es wirklich - http://www.affenberg-salem.de/ |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Frank
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
mein Pol-Filter war bei einem Objektiv mit dabei. Das ist das Minolta cir. Pol-Filter. Ich weiß leider nicht wie es mit den Minolta-Filtern steht. Altern können die ja nicht, oder? Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
noch ein paar Bilder vom gestrigen Shooting: Fütterung ![]() -> Bild in der Galerie Flugversuch ![]() -> Bild in der Galerie Was geht ab!? ![]() -> Bild in der Galerie Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin Alex,
Herzlichen Glückwunsch, so schöne Storchenfotos sind schon toll. Da Glück muß man erst einmal haben. Ja das mit den Vögeln fotografieren kenne ich. Im Mai/Juni waren wir auf Sylt und Amrum im Urlaub und was ich da an Austernfischern, Enten jedweiliger Art, Nonnengänse und sonstigen Federvieh fotografiert habe war echt toll - bis ich meiner Frau die Ergebnisse meiner Ausflüge gezeigt habe - "das ist ja langweilig, sind ja nur Vögel"....... Viele Grüße Olaf
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
Noch ein Nachschlag ![]() -> Bild in der Galerie Grüße Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |