![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Sony bietet eine Garantieverlängerung (Pannenschutz) über max. 5 Jahre an. Dies wird mir auf der Seite der registrierten Produkte angezeigt. Es steht aber nicht dabei wie man den Abschluss durchführen kann. Mein Händler hat auch keine Infos.
Kann mich bitte jemand schlauer machen? Danke Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo,
ich habe es direkt im Sonycenter am Potsdamer Platz im Berlin gemacht. Da war es kein Problem. Sie haben sich eine Rechnungskopie gemacht und und den Vertrag ausgestellt, inkl. Seriennummer. Die benötigst du auch, falls Sie nicht auf der Rechnung vermerkt ist. Anbieten können dies wohl nur SonyMarktpartner, siehe Webseite von Sony -> Händler vor Ort suchen.Wenn dein Händler dabei ist, wird er sich wohl bei Sony erkundigen müssen wie es geht.
![]() |
#3 |
|
Ich hab heute mal beim Support und beim Vertrieb angerufen. Der Support meinte, dass eine Verlängerung bis 360 Tage nach Kauf beantragt werden kann, allerdings gibt es gerade die Option nicht mehr für die Alphas
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Macht ja eh eine Versicherung, also kannst auch da mal suchen. manche Händler bieten das an, aber es geht auch direkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Laut Website doch:
5 Jahre Garantieverlängerung Aber was sind die Angaben auf sony.de schon wert ... ![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (14.08.2013 um 23:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
...scheint nur für die Top-Modelle zu gelten: A99, A900, A850
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Für die anderen Kameras gab es auch die 5-Jahre-Garantie, allerdings je nach Kameramodell unter unterschiedlichen Artikelbezeichnungen, weil sie wohl auch unterschiedlich teuer war.
Aber jetzt ist sie tatsächlich komplett von der Website verschwunden, auch für die A99. ![]()
![]() |
#8 |
|
Laut diesen Angaben: SLT 99v Garantieverlängerung
ist diese Option eingestellt worden, daher auch das Verschwinden von der Webseite. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ob das ein gutes Zeichen ist
![]() Für mich als Laie hörst sich das an, als würde Sony nicht glauben das sie 5 Jahre hält. Hoffe das ich mich Irre. Mich würde Interessieren auf was sich genau die Garantie bezieht in der Regel. Ist ja immer ein Thema für sich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Oder es ist so selten nachgefragt worden, daß sich der Verwaltungsaufwand nicht lohnt. Oder Sony hat keine Lust, fünf Jahre lang Ersatzkameras für mögliche Garantiefälle als totes Kapital einzulagern, die sie viel gewinnbringender auch jetzt hätten verkaufen können. Oder sie haben Angst, daß sich in zwei oder drei Jahren keiner den Nachfolger kauft, wenn er auf das alte Modell noch Garantie bis 2018 hat. Oder oder oder ![]() Das steht in der Regel in den Garantiebestimmungen, die man nachlesen kann, bevor man so einen Vertrag abschließt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|