![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mehl
so jetzt habe ich so was auch mal versucht
![]() -> Bild in der Galerie ich weiß die Folie im Hintergrund ist nicht so der Bringer ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich denke mit mehr Erfahrung
Evtl besseren Blitzen Anderem Hintergrund und mehr Können in der bea wäre mehr drin gewesen Grundsätzlich bin ich aber ganz zufrieden
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() eine sachliche Kritik ist das nämlich nicht
Ich bin immer müde - außer wenn ich schlafe dann geht´s Geändert von Ilkman (12.08.2013 um 18:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du hast vermutlich ne Menge Spaß bei dem Shooting gehabt und auch einige Erfahrungen gesammelt. Deswegen bist du mit den Bilder vermutlich grundsätzlich zufrieden.
Das Thema "Mehl" ist mittlerweile ja schon einigermaßen abgedroschen. Wenn man im Beauty-Bereich schon einige Dinge probiert hat, nähert man sich dem möglicherweise, weil man es einfach noch nicht gemacht hat und das Repertoire insoweit ergänzen will. Sowas finde ich dann eigentlich auch ok. Aus meiner Sicht sind das Mehl und die Folie hier allerdings das geringste Problem. Der ganze Rest stimmt überhaupt nicht. Posing, Kleidung, Styling, Licht... geht für meinen Geschmack so alles gar nicht. Bevor diese Dinge nicht stimmen, kann man sich die Mühe aus meiner Sicht sparen, da auch noch Mehl reinzuwerfen. Macht allen Beteiligten vermutlich Spaß. Aber am Ende des Tages sind das für einen neutralen und einigermaßen erfahrenen Beobachter keine Bilder, die man sich unter der Rubrik "Mehlbild" vorstellt. Von daher würde ich das mit dem Mehl und dem Hintergrund mal als ersten Erfahrungswert verbuchen. Beim nächsten mal dann ne besser Location, passendere Modelle, Klamotten und besseren Posen... aber wenn du die letzten Dinge alle beieinander hast, brauchst du eigentlich auch kein Mehl mehr... dann kommt auch so ein gutes Bild dabei raus... ![]()
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) Geändert von hennesbender (12.08.2013 um 18:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ok dann "professioneller" (Wobei die echten Profis auf dem Gebiet der Modelfotografie in einigen Dingen sicher anders denken als ich)
Keines hat für mich eine natürliche Ausstrahlung. Keines ist für mich wirklich ästhetisch schön. Stellenweise fragt man sich: Ist die Frau mit den langen Haaren schlecht geschminkt oder sind das extreme Retuschefehler (große Flecken an der Stirn). Das ganze Gesicht der Frau ist für mich falsch geschminkt (vorallem die Augenpartie) und steht in keinem Zusammenhang mit der Szene/dem Kostüm....... Die schwarzhaarige, etwas fülligere Frau (bei Bild Compressed_0157) allein, dafür etwas mehr gezoomt, hätte mir besser gefallen als zusammen mit der Blonden, die - für meinen Geschmack- Schuhe an hat, die weder zum Outfit (Hosen/Oberteil/Schminke/Frisur) noch zur Szene passen. Wieso der "Nebel" auf den Bildern grün ist erschliesst sich mir nicht ganz (Grün wird in solchen Szenen fast immer mit biologisch-giftigen Sachen verbunden). .... Den hätte man ganz weglassen oder dezenter (als "echten Nebel") einsetzen können. Das "Posing" der Mädels ist etwas "abgedroschen"....Gerade Leute wie ich, die sich solche Bilder gern anschauen (auch um eigene Inspirationen zu holen) öhm ja -finden solches Posing langweilig. Sorry. Geändert von rosenheimer (12.08.2013 um 19:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ich habe ja sehr bewust nach> seinen Erfahrungen gefragt ![]() einfach um ihm die Chance zu geben...sich und seine Arbeit zu erklären ![]() ich glaube....da ich weiß was das für ein Aufwand ist... das solche Geschichten nur gruselig werden können, wenn man da nicht ordentlich vorgeht...(150% ![]() Hennesbender hat es ja schon gut formuliert.... ich setze gerne noch einen drauf> selbst "diverse Profis" wie ein bekannter A.H. die lockere +50 Videos verfaste, kann man getrost als Selbstdarsteller bezeichnen denn, er macht eben auch so Sachen, die er gar nicht kann... ich sehe das...die Hobbyisten sind begeistert ![]() habe mich aber mal getraut und....sein Mehlvideo angeschaut....man könnte Tränen weinen ![]() weil es fast ähnlich lief wie bei den Bildern von Ilkman.... eine fürchterliche Location, dazu viel Wind, die Models froren sich einen Ast... das Mehl flog nicht wie erwartet....alles war versaut, man machte gute Miene zum bösen Spiel ![]() soll heißen...selbst "Profis" haben damit ihre liebe Mühe ![]() die spannende Frage wäre...ob Ilkman ....sich nochmal traut und nachlegt ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Ich achte persönlich auf gute Farbabstimmungen. Wenn das blonde Haar nun wie vom Grünspan befallen aussieht, würde ich mir so meine Gedanken machen, was die Aussage dahinter sein soll.
![]() Ein Hauptproblem bei den Bildern ist die flache Ausleuchtung. Das sorgt für platte, kontrastarme Models/Szenen. Bei den ersten Bildern haben Haupt-, Füllicht und Hintergrund gefühlt <1/2 Blende Unterschied. Eine solche Ausleuchtung ist normalerweise langweilig. Mir fehlt das gewisse "Ratio". Im letzten Bild kann man den Versuch ansatzweise erkennen. In dritten Bild kann sich mir eine gewisse Komik nicht verbergen: Wirkt es doch, als hätte das rechte blonde Model soeben voll eins auf die Neun bekommen und lächelt dabei sogar noch ganz ungeniert. ![]() Zitat:
meshua
![]() |
![]() |
#10 |
|
OT: es wird da tatsächlich Mehlstaub genommen? Das kann recht gefährlich sein - Mehlstaubexplosion!
Ich habe zu dem Thema auch schon Bilder mit Kreidestaub gesehen, auch eine echte Sauerrei aber nicht so brisant.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|