![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Als "Immerdabei" zum empfehlen ?
Ich suche noch eine Cam die ich immer mit in der Jackentasche haben kann, ich denk aber dazu ist sie selbst mit dem Pancake zu sperrig oder ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kommt drauf an wie groß die Jackentasche ist
![]() Meine 5n paßt in alle Jacken bei mir sogar mit das 18-55 drauf. Mit die Sigma s oder m39 Linsen sowieso. Gruß,Alex
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ja könnt ich machen ...hab grad auch noch die RX1oo im Fokus..die ist ja mal echt Kompakt !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also ich kann Dir drei
![]() Ich habe sie immer dabei, und sie erzielt sehr gute Ergebnisse. Die NEX7 habe ich dabei, wenn ich z.B. in Urlaub mit Familie bin und auch fotografieren will, aber da man trägt schon eine Tasche. Die dicke Berta (A900) kommt mit, wenn es wirklich zum Fotografieren geht. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gerd, ich korrigiere Dich nur ungerne, aber Du hast in der Liste noch die RX100 vergessen.
Stephan
![]() |
#7 |
|
Ich finde die NEX 5 mit dem 16-50 als Immerdabei ok, sie passt gut in (m)eine Jackentaschen.
Einschränkung: Die NEX 5 (erstes Modell) korrigiert die starken Verzeichnungen des Objektivs nicht. Ich behelfe mir damit, dass ich die Bilder alle einmal durch DXO jage. Sinnvoller wäre eine NEX 5N oder 5R. Seit meine Frau die RX100 hat, kommt mir die NEX allerdings dennoch oft unnötig groß vor. ![]() Die Bildqualität ist in 90% der Fälle nicht schlechter, der Zoombereich größer, die Kamera kleiner... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der große Vorteil der Nex gegenüber der RX100 ist, dass man die Objektive wechseln kann. Wer also Interesse daran hat, die Kamera möglichst universell einzusetzen ist mit der Nex besser bedient. Zumal er zugriff auf fast alle MF Objektive hat. Auch die Tatsache, dass die Nex ein Klappdisplay hat, ist nicht zu verachten, genau so wie der große APS-C Sensor. Für die Jackentasche ist die Nex geeignet. Für die Hosentasche weniger. Hier spielt die RX100 ihre Vorteile aus. Im Sommer kann man diese Kamera praktisch wie ein Handy einfach in der Hosentasche verschwinden lassen, ohne noch eine weitere Tasche mitführen zu müssen. Einschränken tut mich an meiner RX 100 lediglich der Blitz, ein Blitzschuh wäre klasse, die Nahstellgrenze im Telebereich und das feste Display. Letzteres ist sicher der Kompaktheit der Kamera geschuldet. Filmen lässt sich mit der Nex eindeutig besser, außerdem habe ich dort die Möglichkeit, meine hochwertigen SAL Objektive zu verwenden. Wer jedoch eine Kamera für die Hosentasche sucht, ist bei der RX richtig. Für die Jackentasche geht sicher auch eine Nex.
Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
|
Update...
*Poff* Wunsch erfüllt...
Blitzschuh, klappbares Display, WI-FI... Ich präsentiere RX100M2. Für mich der Favorit unter den Kompakten. Aber ich warte auf eine derartige Kamera mit einem APSC-Sensor der größe der A37 z.B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
RX-100II: Wifi ohne Einstellmöglichkeit, Bracketing 0,3 0,7 daher nur int. JPG HDR ohne Antappen möglich. Blitzschuh ohne Display bei manuellen Blitzen oder Funkern. Aber okay, sie nähert sich iterativ der Perfektion. MKIII wird interessant ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|