![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DB ist doch toll :))...und Umweltschutz
Moin
gleich vorweg...ich muss ewas in Rätseln sprechen.... weil die Geschichte noch am Laufen ist, der "Sieg" noch nicht in warmen Tüchern ![]() viele nutzen die Möglichkeiten der Dropbox...ich auch und zwar... weil ich nicht Bilder in jedem Forum vergraben will, alleine weil ich löschen kann, somit halbwegs Kontrolle habe>>> wer welchen Link bekommt ![]() es gibt reichlich Stress mit der Nachbarbebauung, eine viel zu kleine Fläche soll mit einem Dreifach-Brickett von Neubau verunstaltet werden.... betroffen bin ich, weil bei mir eine Lindenalle mit 2x5=10 Bäumen steht... die dort seit den 20er Jahren wachsen ![]() natürlich habe ich das ausreichend fotografisch dokumentiert... auch reichlich Mail geschrieben nur.... Texte sind das eine >>> richtig gute Bilder das andere (vor allem wenn sie vom "Meister" kommen) Behörden und auch viele Firmen haben keine ausreichend guten und schnellen Computer um halbwegs große Bilder empfangen zu können, deshalb machte ich D3 Bilder auf 50%.... und stellte sie der Reihe nach in meine DP...gab diesen Link ans Amt weiter... # die erste Reaktion mit der ich nicht gerechnet hatte.... es kam sofort eine Rückmail mit "Freudengeschrei".... man könne nun deutlich Umweltfevel erkennen ![]() # zweitens erschien der Amtsleiter persönlich heute früh auf der Baustelle.... und legte sie halbwegs lahm...freute sich weil er sofort die Korpidelikte erkennen konnte machte weitere Maßnahmen geltend ![]() # drittens...fragte er mir ein Loch in den Bauch>>> wie das denn mit der DP nun läuft, was man machen kann usw... und ja, es war genau der gleiche Behördenvertreter, mit dem ich vor drei Jahren, schon mal Tüddellütt hatte, wegen der umgestürzten Riesenbuche aufs Nachbarhaus ![]() (Bilder dazu stehen noch in meiner Galerie) in diesem Fall....mache ich ausschließlich die Dokubilder/in DP verantwortlich.... das sich bei der Behörde WAS(Meinungsbildung) geändert hatte... denn meine Anfragetexte...wurden nur lapidar beantwortet ![]() mal schaun was da noch geht ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nö, ist alles klar.
Manche Behörde lebt in der Tat hinterm Mond, aber nur "offiziell". Die Mitarbeiter sind normalerweise privat auch auf "Zack", sie benutzen Smartphone, Clowd-Dienste und Internetpplattformen. Aber irgendwie scheinen sie ihre Kreativität, Flexibilität und Enthusiasmus am Arbeitsplatz an den Gaderobenständer zu hängen, wenn sie die Arbeitsstelle betreten. Offenbar goutiert das der Dienstherr nicht oder er verhindert es durch Bereitstellung prähistorischen EDV-Geräts...
![]() |
#3 |
|
Nö, ist alles klar.
Manche Behörde lebt in der Tat hinterm Mond, aber nur "offiziell". Die Mitarbeiter sind normalerweise privat auch auf "Zack", sie benutzen Smartphone, Clowd-Dienste und Internetpplattformen. Aber irgendwie scheinen sie ihre Kreativität, Flexibilität und Enthusiasmus am Arbeitsplatz an den Gaderobenständer zu hängen, wenn sie die Arbeitsstelle betreten. Offenbar goutiert das der Dienstherr nicht oder er verhindert es durch Bereitstellung prähistorischen EDV-Geräts... In dem Falle scheinst Du dem Amtsleiter die Augen geöffnet zu haben. ![]() Glückwunsch. Jetzt muss nur noch das BSI einverstanden sein ;-)
![]() |
#4 |
|
Das mit der Riesenbuche is scho 3 Jahre her?!
AHHH!!!! Wie schnell die Zeit vergeht!!! Und man merkts immer wieder ... gute Bilder bewirken so viel mehr als lange Texte ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eins vorneweg, ich bin kein Beamter.
Das ist schön das Du die Bilder Extern in DB Speicherst, nur hat das Amt das Problem das die Bilder nicht im internen Archiv gespeichert sind. Denn wie es mal so ist, muss ja alles zu den Akten. Gut man kann die Bilder ausdrucken und zu den Akten legen und auch noch auf Mikrofiche archevieren (sofern man das heute noch macht). Aber in der heutigen Zeit speichert man es Direkt und hat dazu vorgaben vom Gesetzgeber, das z.B. die Mails mit den Anhängen auf eigenen Servern eine bestimmt Zeit gespeichert werden muss. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Moin
ja es geht ja nicht um die Sache "an sich"... Fakt ist nur... besagte Behörden sind "immens verschlankt" worden....heißt die Mitarbeiten geben sich schon Mühe....aber bei dem Wust an Anfragen und Vorgängen>>> muss sortiert werden... würde in Firmen auch so gemacht.... kann erinnern das ein Agenturcheffe mal Praktikanten einstellte die >>> seine 300-600 Mails pro Tag ausmistete... ![]() die Frage ist...welches> WICHTIGES geht flöten Antworten bekam ich ja auch.... > ja wir schauen mal.....ja wir rechnen mal nach....ja wir haben das registriert usw... ![]() die Bilder in der DP brachten den Durchbruch.... denn nun waren sie keine 600 Pixel eMail geeignet... sondern 2.400pix in voller Pracht ![]() und schwubs, standen sie nächsten Tag vor der Tür ![]() die heute Morgen gefällten Entscheidungen...werden einigen nicht passen ![]() sie "hatten vergessen"...dem Umweltschutz zu fragen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|