Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Meine erste Bilder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2013, 23:52   #1
Milkaschokolade
 
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 162
Alpha SLT 65 Meine erste Bilder

Hallo,

nach längeren stillen Mitlesen und einarbeiten in die Fotografie, will ich meine ersten Bilder ins Forum einstellen. Ich habe eine A65 das Tamron 28-75 und 70-200. Gekauft habe ich mir die Sony hauptsächlich damit ich endlich mal meinen Sohn beim Turmspringen fotografieren kann. Mit meiner alten Miniknipse fehlten immer einige Körperteile oder waren unscharf. Und um so länger ich jetzt mit der Sony übe, umsomehr interesiert mich das Thema Fotografie.
Hier mal die ersten Bilder aus verschiedenen Bereichen.
unser Hund

-> Bild in der Galerie

Mahlzeit

-> Bild in der Galerie

habs auch mal versucht na ja...

-> Bild in der Galerie

Engelbrücke in Rom

-> Bild in der Galerie
Petersdom

-> Bild in der Galerie
Salto 3,5

-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

ja Herr Doctor wenn ich so liege, dann gehts...

-> Bild in der Galerie

hab so was mal was gesehen und auch mal probiert

-> Bild in der Galerie
Milkaschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 06:27   #2
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.953
Das sieht aus als würdest du ganz gut mit der Kamera klar kommen. Manche Bilder wirken auf Grund der mittigen Aufteilung etwas langweilig. Der Hund könnte beispielsweise etwas Platz in Blickrichtung vertragen. Fliegende Libellen sind immer schwierig. Hier wäre die Schärfe auf dem vorderen Teil wünschenswert. Was mir gut gefällt sind die Motive wegen denen du die Kamera gekauft hast. Vielleicht wäre etwas Bewegungsunschärfe manchmal nicht schlecht um die Dynamik des Turmspringens rüber zu bringen. So wirkt es doch manchmal sehr, wie soll ich sagen - schwebend. Versuch mal ein wenig mit der Zeit zu experimentieren und mitzuziehen.

Frank
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.

Geändert von deranonyme (03.09.2013 um 06:31 Uhr)
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 09:52   #3
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.874
Woha!

Also zuerstmal Glückwunsch zum begabten Junior! Die Studien, die du mit ihm machst, zeigen ja echt Tolles.

Insgesamt hast du wohl deine Kamera verstanden, sie funktioniert in deinen Händen prima.

Im Gegensatz zu Frank hier würde ich allerdings keine Mitzieher versuchen (also längere Belichtungszeit nehmen), da dein Sohn ja ständig in Bewegung ist. Und eine Rolle oder eine Schraube kann man dann nicht mehr einfrieren, wenn die Zeiten länger sind. Das wird dann nur unscharf.

Mir gefällt das echt schon gut, was du bringst und dein Sohn wird sich sicher sehr freuen, wenn du seine Arbeit so dokumentierst. Das Bild, das ich aus der Serie als am schwächsten empfinde, ist das Libellenbild, weil der Fokus da falsch sitzt. Libellen im Flug sind fies...weil so furchtbar schnell. Das beste Bild hingegen ist das, wo dein Sohn aussieht, als würde er "in der Luft auf der Couch liegen". SUPER Bild! Unten in leichter Unschärfe eine gehende Frau...und er liegt da oben in der Luft und beobachtet das Geschehen. Einfach klasse.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 10:16   #4
Milkaschokolade

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 162
Hallo Dana,

freut mich das Dir das Bild gefällt.
Das Original sieht noch lustiger aus, das steht noch ein anderer Springer und sieht ganz verdutzt in die Luft. Wollte aber keine anderen Pesonen im Netz zeigen.
Das mit dem Mitziehen hab ich auch mal versucht, da sind die Hände oder Füße immer total unscharf. Wurde bei meinen Versuchen nie ein brauchbares Bild. Leider
Und die Libellendressur übe ich noch ein wenig.
Milkaschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 10:19   #5
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.874
Zitat:
Zitat von Milkaschokolade Beitrag anzeigen
Und die Libellendressur übe ich noch ein wenig.
VIEL Spaß.
Diese Biester tun nur so, als würden sie sich dressieren lassen...wenn du dann mit der Kamera anrückst, zeigen die dir den Mittelfinger.
Ich hab die mal ne STUNDE geduldig verfolgt...immer wieder. Und es sind genau vier brauchbare Fotos bei rumgekommen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 14:34   #6
jean1959
 
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 267
Trau Dich...

Na Du traust Dich was, voller Respekt! Gefällt mir!
Das letzte Bild erstaunt mich, out of cam? mit welchem Programm?
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 14:55   #7
Hintermann
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Markt Taschendorf
Beiträge: 628
Zitat:
Zitat von jean1959 Beitrag anzeigen
Na Du traust Dich was, voller Respekt! Gefällt mir!
Das letzte Bild erstaunt mich, out of cam? mit welchem Programm?
Wirklich tolle Bilder!!

Ich nehme an, dass Du Photoshop Zuhause hast :-)
__________________
Meine Homepage
Hintermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 15:38   #8
Milkaschokolade

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 162
Das letzte Bild habe ich mit Photoshop bearbeitet. Hab mir die Testversion heruntergeladen, da ich auch mal so ein Bild machen wollte. Aber das Programm hat mich mit den ganzen Funktionen fast erschlagen. Hab damit nur mal mit verschiedenen Ebenen gearbeitet. Ist schon ein super Programm aber für meine Bedürfnisse zu teuer und zu umfangreich. Leider
Milkaschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Meine erste Bilder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.