![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin Zusammen,
Bin vorgestern Abend das erste Mal mit meiner A57 auf einem Konzert gewesen und habe ein paar Bilder gemacht. Da ich mit Freunden unterwegs war und deshalb nicht so viel Ruhe hatte alles im P-Modus meiner A57. Nun haben viele Bilder einen sehr merkwürdigen Blaustich, den ich als falschen Weißabgleich einstufen würde (Einstellung war auf Automatik). Hier einmal 2 der herausstechensten Beispiele (beim 1 sitzt der Fokus nicht richtig aber der Blaueinschlag ist perfekt ![]() Einmal die RAW wie sie unbearbeitet aussieht: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Dann die RAW mit Weißabgleich auf 50000 in LR: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Und dann die jpg OOC: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Was habe ich denn da falsch gemacht, bzw. wie kann ich sowas verhindern? Die jpgs gehen ja garnicht und bei Weißabgleich auf 50000 in LR verschwinden diese "Störflächen" gerade eben, aber das Bild wird viel "wärmer" als in Wirklichkeit. Das Objektiv war übrigens ein SAL75300 und habe nicht weiter an den Bildern geschraubt. Kann Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann? Vielen herzlichen Dank schon einmal im Vorraus für Eure Ratschläge.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|