![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einzel Pollen von einer Hibiskusblte
Habe mal versucht einen einzelnen Pollen ab zulichten..... 32 Bilder
![]() -> Bild in der Galerie Das war der Aufbau, Ursprungsbild... ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Gestern habe ich ähnliches mit Farnsamen gemacht.
![]() -> Bild in der Galerie Noch größer aufgenommen mit 105mm+50mm in Retrostellung Es ist eine Einzelaufnahme, Stack aus vielen war nicht besser (zuviel Lichtreflexe) ![]() -> Bild in der Galerie HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Manfred, hallo Hans,
ich finde es faszinierend, mit welchen Aufbauten und großem Aufwand hier in den extremen Makrobereich eingedrungen wird. Aber sorry - das Ergebnis überzeugt mich nicht. Für diesen Bereich gibt es z.B. Binokulare mit Fotoaufsatz, die dann wesentlich bessere, detailreichere Ergebnisse bringen. Stacken finde ich in der wissenschaftlichen Darstellung, z.B. von Käfern, absolut wichtig. Aber in diesem Abbildungsmasstab??? Grüße Bernd
![]() |
#5 |
|
Hallo Bernd !
Meine Bilder sind mit geringem Aufwand und vorhandenen Mittel meiner Fotoausrüstung entstanden. Es gibt sicher bessere Methoden mit Geräten die ich nicht habe. Mich beieindrucken immer wieder diese Blicke in die Welt des ganz Kleinen, diese bleiben ja vielen verschlossen. Ich zeige mal Beispiele welche ich vor Jahren auf unserer Dorfhomepage veröffentlich habe. Wir hatten damals gelben Staub überall und es gab wilde Spekulationen was es sei. Bilder entatsanden bei mir im Hof an meiner Autotür. Gruß HANS Rapspollen ![]() -> Bild in der Galerie Pollendetails ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|