Transcend WiFi SDHC und Alpha 37
Hallo Gemeinde,
Wollte mir die 16 Gb SDHC Class 10 mit WiFi von Transcend zulegen. Da nirgendwo im Forum noch anderswo im Netz verlässliche Informationen zur Kompatibilität zu finden waren, habe ich den Hersteller angeschrieben. Kurz darauf kam auch eine Antwort, aber ob die SDHC nun in der A37 funktioniert, konnte man mir auch nicht sagen. Nur soviel das es da mehr oder weniger nur Probleme mit der Versorgungsspannung geben könnte, aber in den meisten Fällen funktioniert es. Nun habe ich mir auf gut Glück die Karte bestellt und will nur schnell eine Erfolgsmeldung loswerden, falls noch jemand an einer Nutzung der WiFi-SDHC von Transcend in seiner A37 interessiert ist. Also alle Funktionen der Karte werden ohne Probleme unterstützt, die Geschwindigkeit der Karte ist auch ausreichend, kann zumindest keine Unterschiede zu meiner Samsung Class10 erkennen. Lediglich der Stromsparmodus der Kamera trennt die WiFi-Verbindung zum Smartphone, also hab ich die Einstellung in der Kamera für die Abschaltung höher gesetzt und die Verbindung hält. Durch die WiFi-Unterstützung ist die Karte aber recht Akku-lastig. Genaurere Werte werde ich noch mal nachmelden bei Interesse.
Gruß Reiko
|