![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung Einsteiger
Hallo,
da ich ab September ein halbes Jahr in Malaysia verbringen werde, möchte ich in die Fotografie einsteigen um dieses halbe Jahr bestmöglichst festhalten zu können ![]() Ich informiere mich schon seit einiger Zeit bei Bekannten, Fotoläden usw. und bin mir inzwischen sicher, dass mein Gerät eine Sony SLT Kamera sein soll. Erfahrungen habe ich bisher noch keine, jedoch bin ich sehr technikinteressiert und denke/hoffe, dass ich in die Thematik schnell reinkommen werde und es mir dann auch Spaß machen wird, sofern die Resultate stimmen ![]() Da es jetzt langsam mit dem Kauf ernst wird, hätte ich einige konkrete Fragen. Vom Gerät her, hatte ich mir entweder die A37 oder A58 ausgekuckt. Dies beruht auf der tatsache, dass beide Geräte bei der Chip-Bestenliste unter den Top10 zu finden sind und der Preis für mich okay wäre. Die A37 kann man ohne Objektiv kaufen, die A58 habe ich bisher nicht ohne Objektiv gefunden (warum?). Mir wurde bisher aus allen Richtungen gesagt, dass das Standard Objektiv (18-50) von Sony für die Tonne ist. Daher die Frage, bekommt man das Objektiv noch irgendwie los wenn man sich gleich noch ein anderes kauft? Eigentlich tendiere ich schon stark zur A58, jedoch ist es eben die Sache mit dem Objektiv. Eine andere Frage für mich ist, wo ich die Kamera kaufen soll? Ist auf einer Sony Kamera 1 oder 2 Jahre Garantie? Geht so ein Kamera Body gerne mal kaputt? Wendet man sich dann an den Händler oder direkt an Sony? Von all diesen Sachen mache ich abhängig ob ich die Kamera bei Amazon, im Laden, oder eben einem kleineren Shop über Idealo kauf. Als nächstes Stellt sich für mich die Frage des Objektivs. Hierzu habe ich mir auch mit Hilfe der Objektiv Datenbank mal auf 3 Stück eingeschränkt. Sigma 18-125mm f3.8-5.6 DC HSM Tamron 18-200mm f3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical IF Tamron 17- 50mm f2.8 XR Di II LD Aspherical IF SP Für mich kommt jedoch nur 1 Objektiv in Frage, welches in als "immerdrauf" Objektiv verwenden möchte. Ein Freund von mir meinte, dass ein Objektiv von 17-50 eigentlich schon für 90% der normalen Fotos ausreichen würde. Daher tendiere ich momentan auch zum Tamron 17-50mm, welches laut Objektiv Datenbank wohl das Beste sein müsste. Leider aber auch das teuerste. Im nächsten Schritt möchte ich mir noch eine Tasche, UV-Filter, Ersatzakku und 2 Speicherkarten zulegen. Laut meiner Kalkulation müsste ich dann so etwa bei 750€ liegen und frage mich, ob ein Einsteiger überhaupt so viel Geld ausgeben muss, oder ob mir das normale Standard Objektiv eben für den Anfang ausreicht. Ich hoffe, dass mir ihr mir einige Tipps geben könnt, oder eure Erfahrung mit mir teilen könnt, damit ich in Malaysia die bestmöglichen Bilder machen kann ![]() Vielen Dank im voraus, Andy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|