Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » [Spiegel Online] Darf meine Drohne in Nachbars Garten fliegen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 11:35   #1
cdan
ehemaliger Moderator

[Spiegel Online] Darf meine Drohne in Nachbars Garten fliegen?

Einen interessanten Artikel zu Rechtsfragen: Darf meine Drohne in Nachbars Garten fliegen? gibt es auf Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-903502.html
Alt 11.06.2013, 12:23   #2
mrieglhofer

Na ja, solche Spinner gibt ja bei uns auch. Ich frage mich eher, wie hole ich sie runter, damit ich dem Besitzer eine Besitzstöring anhängen kann.
Ein ordentlicher Laser wäre auch auszuprobieren.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 13:18   #3
Hintermann

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Na ja, solche Spinner gibt ja bei uns auch. Ich frage mich eher, wie hole ich sie runter, damit ich dem Besitzer eine Besitzstöring anhängen kann.
wie wärs damit:

Laserschwert
Alt 11.06.2013, 13:29   #4
dey

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Du bist heute auf dem Zerstörungstrip. Vielleicht kannst du ihn ja mit VF + 300/F2.8 und 1/20s überbelichten und er löst sich in Flares auf.
Alternativ könntest du versuchen mit ISO12.000 und -3EV zu berauschen und zum Absturz bringen.

bydey
Alt 11.06.2013, 14:57   #5
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Mir geht es im Thema eher um die Inhalte, denn der Einsatz von Drohnen in der Fotografie nimmt stetig zu und da ist es schon hilfreich zu wissen, wie die rechtliche Seite aussieht. Von daher habe ich den Link auch in dieses Unterforum gestellt.

Mann kann das Thema aber auch wie gewohnt durch OT zerbröseln.
Alt 11.06.2013, 14:59   #6
jhagman

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Du bist heute auf dem Zerstörungstrip. Vielleicht kannst du ihn ja mit VF + 300/F2.8 und 1/20s überbelichten und er löst sich in Flares auf.
Alternativ könntest du versuchen mit ISO12.000 und -3EV zu berauschen und zum Absturz bringen.

bydey
*grööööhl...Ok. Es wäre eine möglichkeit.Aber eher unwahrscheinlich das sich das Fliegevieh davon beeindrucken lässt.
Ich würde in so einem Fall der rohen Gewalt den vorzug geben.Tieffliegene Backsteine können verheerende Auswirkungen und Einwirkungen auf tieffliegende nichtautorisierte Flugobjekte auf meinem Grundstück haben
Aber auch ein ungeschickt gehaltenes C-Rohr würde sicherlich deutlichen Einfluß auf die Flugbahn ergeben.

Also sachen gibt es. Man darf ja gespannt sein auf die erste Meldungen div. Zeitungen. Nachdem alle Katzen weggesperrt sind müssen jetzt eben Drohnen für einen beständigen Nachbarschaftskrieg herhalten
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 15:14   #7
BeHo
verstorben

Wer Wert auf eine gute Nachbarschaft legt, wird kaum mit solchen Fluggeräten über Nachbargrundstücke fliegen.

Wobei es ja mit kamerabestückter Drohne auch ohne Verlassen des eigenen Grundstücks schon Einblicke in Nachbargrundstücke geben kann, die von den Nachbarn nicht unbedingt gut geheißen werden.

So richtig interssant würde es wohl, wenn es kamerabestückte Mikrodrohnen, z.B. als Libelle getarnt, gäbe.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 15:25   #8
der_knipser

Mit meinem 6-Meter-Mast komme ich zwar nicht in den Bereich von Drohnen, aber es ist immerhin möglich, Motive aus Perspektiven zu fotografieren, die für Normalbürger nicht einsehbar sind. Ich verlasse mich bisher auf den gesunden Menschenverstand, und veröffentliche keine Bilder dieser Machart, die brisanten Inhalt zeigen. Ich habe mir schon manches Mal Gedanken gemacht, in wie weit dieses Hilfsmittel zulässig ist. Bisher gab es keine Probleme, und ich erwarte auch nicht, dass es zukünftig welche gibt.
Das Schöne am Teleskopmast: Er macht nicht so viel Krach, und wird deshalb nicht als störend wahrgenommen, auch wenn die rechtliche Problematik ähnlich liegt.
Alt 11.06.2013, 15:34   #9
dey

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
und veröffentliche keine Bilder dieser Machart
Wenn es denn schon so weit gekommen ist, greifen doch die Grundsätze zur Panoramafrehiet und das REcht am eigenen Bild.

Interessanter ist ja eher, wenn ich nicht weiss, was mit dem Bild geschieht.

bydey
Alt 11.06.2013, 21:17   #10
BeHo
verstorben

Ihr driftet wieder mal ganz schön weit vom Thema ab.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » [Spiegel Online] Darf meine Drohne in Nachbars Garten fliegen?

Forenregeln