SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL70400G als Re-Import?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 16:09   #1
Alligothor

SAL70400G als Re-Import?

Aktuell bietet der folgende Shop das SAL 70400G offenkundig als Re-Import zu einem heftig niedrigeren Preis an.

http://www.i-camera-online.com/produ...zoom-lens.html

Die Shop-Bewertungen bei ebay sehen auch gut aus.

Was ist von so einem Angebot zu halten - 650 EUR sparen macht mich schon wieder sehr nachdenklich...
Alligothor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2011, 16:15   #2
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Alligothor Beitrag anzeigen
Was ist von so einem Angebot zu halten - 650 EUR sparen macht mich schon wieder sehr nachdenklich...
Da kommen aber noch 262,71 € Mehrwertsteuer und Zoll drauf.

Und mit Gewährleistung und Garantie ist es wohl auch eher problematisch. Ich selbst würde das nicht machen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 16:21   #3
usch

Erinnert mich grad ein bißchen an diesen Thread ... aber wenn du zufällig mal nach Bangkok kommen solltest, kannst du es ja da im Laden abholen.
Alt 15.07.2011, 17:40   #4
dannywandelt

Weil es so schön passt ..

Hier, gerade beim Dforum reingeschneit. Ich hoffe, es bewahrt vor mehr Schäden als einer Enttäuschung.

http://www.dforum.net/showthread.php?t=600693
dannywandelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 22:05   #5
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Da kommen aber noch 262,71 € Mehrwertsteuer und Zoll drauf.
erst kommen Versandkosten drauf (das SAL70400G wiegt ohne OVP und CG-Tasche schon 1,724kg, also >2kg Versandgewicht), dann Zoll (6,7% bei TARIC 9002 1100 90 0) und dann 19% Einfuhrumsatzsteuer:
((974,00 + 21,12) + 66,67) + 201,74 = 1263,53

Dafür bekam man die im Herbst letzten Jahres und Anfang diesen Jahres auch hier in DE ... mittlerweile ist es auch bei mehreren iNet-Händlern wieder lieferbar, allerdings nicht mehr ganz sooo günstig: hier klicken
Mit notebooksbilliger, vienna camera, redcoon und dnet24 habe ich positive Erfahrungen, heise/Geizhals-Bewertungen besser als 2 und >100 Bewertungen sind nach meiner Erfahrung problemlos.

Zu der effektiven Preisdifferenz von nur 164,45 kommt, das nur 1 Jahr Herstellergarantie drauf ist, und die Händlergewährleistung (gibt es so was in Thailand?) schwer durchzusetzen sein dürfte.

Um es noch mal ganz deutlich zu schreiben:

i-camera ist eine thailändische Firma mit Sitz in Udon Thani (Thailand)

Es gibt keine Niederlassung in der EU oder gar in DE.
Sponsored Links
Alt 17.07.2011, 00:07   #6
BeHo
verstorben

Laut Händlerangabe waren es 9,99 Euro Versandkosten, die ich aber zugegebenermaßen nicht mit einberechnet hatte. Im Prinzip legen wir aber natürlich beieinander.

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Den Käufer braucht die Reihenfolge von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dank des Kommutativgesetzes nicht zu interessieren. Leider werden beide Beträge auch auf die Versandkosten fällig - wer sich das auch immer ausgedacht hat.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 17:10   #7
Alligothor

Themenersteller

Danke für das Feedback - bin ja ehrlich gesagt schon froh, dass die scheinbar günstige Option dann doch keine ist. So werde ich mal schauen, was mein lokaler Händler am Preis machen kann (immerhin habe ich dort schon zwei Kameras gekauft).
Alligothor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 20:26   #8
Benny Rebel

Sale Point ist seriös

Hallo alle zusammen,
ich habe mein Sigma 500mm F 4,5 von Sale Point (gehört zum selben Laden wie i store) aus England gekauft und habe insgesamt 1500 € gespart. Der günstigste Laden in Deutschland war eben 1500 € teurer.
Da die Ware aus England kommt, muss niemand irgendwelche Steuern bezahlen. Das steht auch auf der Homepage von Sale Point. Ich hatte auch sehr viel Bedanken; jedoch die Ware kam und es war tip top in Ordnung.
Ich hatte das Objektiv in diesem Jahr bisher auf drei Foto-Safaris in Afrika dabei und es funktioniert super ;-)
Herzliche Grüße von Benny

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 00:57   #9
jrunge

Zitat:
Zitat von Benny Rebel Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
ich habe mein Sigma 500mm F 4,5 von Sale Point (gehört zum selben Laden wie i store) aus England gekauft und habe insgesamt 1500 € gespart. Der günstigste Laden in Deutschland war eben 1500 € teurer.
Da die Ware aus England kommt, muss niemand irgendwelche Steuern bezahlen. Das steht auch auf der Homepage von Sale Point. Ich hatte auch sehr viel Bedanken; jedoch die Ware kam und es war tip top in Ordnung.
Ich hatte das Objektiv in diesem Jahr bisher auf drei Foto-Safaris in Afrika dabei und es funktioniert super ;-)
Herzliche Grüße von Benny
Glückwunsch zu diesem Erfolgserlebnis.
Viele Besteller habe da in der Vergangenheit aber ganz andere Erfahrungen gemacht, ich gehöre auch dazu und war froh, dass ich nach mehr als einem Monat mein Geld doch noch zurückbekommen habe. Hier die Story dazu.
Übrigens hatte Sale-Point auch damals schon das Auslieferungslager in GB, allerdings wurde der Großteil der Ware aus Thailand versendet, wenn es dann überhaupt zum Versand kam. Aber vielleicht hat sich ja wirklich etwas geändert?
Alt 22.06.2013, 06:14   #10
About Schmidt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Viele Grüße
Bernd

P.S.: Den Käufer braucht die Reihenfolge von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dank des Kommutativgesetzes nicht zu interessieren. Leider werden beide Beträge auch auf die Versandkosten fällig - wer sich das auch immer ausgedacht hat.

Mal so nebenbei:
Auf Diesel und Benzin kommen folgende Steuern und Abgaben
Mineralölsteuer, Ökosteuer, Erdölbevorratungsabgabe, auf alle kommt dann noch mal die Mwst.
Du bezahlst also Steuern auf die bezahlten Steuern.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL70400G als Re-Import?

Forenregeln