![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Drahtauslöser an Nex-5N?
nachdem Sony alle alten Nexen nur per Fernbedienung auslösen lässt und erst die 3N die neue Buchse für die neue Fernbedienung hat, such ich nach einer Möglichkeit meine 5N am Stativ auszulösen
und zwar will ich Belichtungsreihen machen und da will ich eben nicht verwackeln ![]() jetzt kam mir die Idee einen alten Drahtauslöser mit einer DIY Lösung zu befestigen und so praktisch einen "Fernauslöser" zu haben hat das schon jemand versucht ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Habe gerade die BA von der NEX 3N heruntergeladen. Da steht nichts von einer Buchse für die FB. Es bleibt nur eine Bastellösung übrig. Bin auch dauernd am überlegen, wie ich dies bei meiner NEX 6 lösen könnte. Viele Grüsse Braun |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@usch: danke für den Link
![]() hab auf Google nur nach Remote und nicht nach release gesucht und nix gscheites gefunden ![]() @braun: die USB Buchse wurde zu einer Multi-Terminal-Buchse umfunktioniert gleich wie bei der A58, und dort wird bei der 3N die neue FB angeschlossen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
lass es mich wissen, wenn Du eine Lösung für die NEX6 gefunden hast!! mfg Günter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Nachteil aller Lösungen, die über die IR-Funktion gehen ist, dass es keine Serienbildmodi unterstützt. Da bleibt dann nur die Nachrüstung einer Buchse, welche die Schalteranschlüsse des Auslöseknopfes nach aussen führt. Damit kann dann jeder 08/15- Kabelauslöser genommen werden. Ich hab bei YT dafür mal ne Anleitung gesehen. Das ist ne elende Schrauberei und Fummelei. Wenn ich das Video wiederfinde reiche ich den Link nach.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Nachrüstung Kabel-Remote NEX5
Zitat:
Teil 1: Teil 2. Irgendwann mach ich das....
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na bei den Videos hatte ich schon den Eindruck (Auseinandernehmen der Kamera): "Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht geht?"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
So wird wenigstens deutlich, dass das nichts für einen Grobmotoriker ist, der das "mal eben am Feierabend" erledigen will.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Könntest Du mir bitte zum ersten Bild eine Erklärung abgeben. Was ist das für ein Teil im Blitzschuh der NEX-7 und was soll der Stab vorne dran? Viele Grüsse Einstein |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|