![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi,
was haltet Ihr von einer Linse SAL16105 F1.8 - 2.8 Z? ![]() Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nichts.
Und nicht einmal die Glaskugel passt für deine Frage, weil es dort immerhin um Gerüchte geht. Und nicht um Fiktion. Edith: oh, passt doch, sorry. Es darf dort lt. Beschreibung auch fantasiert werden ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (23.06.2013 um 21:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ist die dann mit eigenem Fahrwerk?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Den Sherpa gibt es im ersten Jahr gratis dazu.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie groß und schwer wäre so ein Objektiv denn vermutlich, wenn sie in einer ähnlichen qualitativen Liga wie die anderen Zeiss wäre? Und wie teuer? Am besten für APS-C, damit es erträglich bleibt. Sicher nichts für mich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Und da ist der Thread jetzt auch gelandet.
![]() |
#8 |
|
Ich hatte das Objektiv extra nicht erwähnt, weil es auf 2015 verschoben wurde.
Mal für die anderen hier, die sich nicht so auskennen. Ihr habt sicher schon gemerkt, dass Objektive wie das der RX100 ohne Objektivkorrektur massiv verzeichnen. Bei RAW sueht das echt Mist aus - vor der Korrekktur. Man lässt sich jetzt massiver darauf ein, zugunsten von Lichtstärke und dennoch akzeptabler Baugrösse, die optische Verzeichniskorrektur niedrig zu priorisieren. Das spart Gewicht duch weniger aufwendige Konstruktionen. Die Objektiveinführung getraut man sich nun aber erst mit Einführung einer neuein Kamera, die auch im RAW automatisch eine Verzeichnungskorrektur durchführt. Diese Kamera ist aber erst 2015 startklar.
![]() |
#9 |
|
Wenn ich bedenke was das Vititar 28-105 f2.8-3.8 wiegt... nein. Viel zu schwer und damit viel zu Unhandlich.
![]() |
#10 |
|
man könnte ja Weltraumwerkstoffe verwenden um das Gewicht klein und den Preis auf Sony-Niveau zu halten
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|