![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
ich stehe kurz vor dem Einstieg in die Eventfotografie durch ein bekanntes Eventportal. Nun bin ich am überlegen, welche Kamera da am besten geeignet ist, zumal ich eigentlich ins Vollformat einsteigen wollte. Mir schweben die ![]() ![]() ![]() ![]() Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen in dem Bereich?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bist Du ganz sicher dass die NEX kein TTL unterstützt???
Was ich auch nicht verstehe: dass Dich A700 und A77 interessieren WEIL man da BGs dran machen kann, aber bei der A850 lehnst Du das??? Very strange IMHO... Geändert von wus (05.06.2013 um 21:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Über den Adapter nicht das ich wüsste..
![]() |
#4 |
|
Welcher Adapter?
Ich kenne Deine Blitze nicht, bin natürlich erst mal von Sony Blitzen oder Sony-kompatiblen Drittherstellergeräten ausgegangen. Wenn mit Deinen Blitzen TTL nicht möglich ist kann man für mein Empfinden nicht der NEX die Schuld daran geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was meinst du denn genau mit Eventfotografie? Konzerte? Sport? Theater?
Ob du einen Batteriegriff brachst, ist dann die nächste Sache. Ich halte ihn eher für entbehrlich, im Theater konnte ich schon mit der ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Den nächsten großen Sprung hat dann wieder die 99er, die ich schon kurz ausprobieren konnte. Ist aber auch preislich eine ganz andere Geschichte ![]() Geändert von Excel (05.06.2013 um 21:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mit Eventfotografie meine ich: Disko, Open-Air evtl auch mal Konzerte.
Habe auf meiner NEX-5 einen JJC Adapter, näheres auf meinem Profil. Dazu Yongnuo Blitze. Ja, stimmt ob BG oder nicht ist auch sone Sache. Kamera liegt halt besser in der Hand ![]()
![]() |
#7 |
|
Was willst denn mit den Bildern machen? Fürs Portal? Fotos von den dort anwesenden Leuten? Da tuts jede Einsteigerkamera, da brauchst eher einen gescheiten Blitz mit ext. Batteriepack.
Konzerte ist dann wieder was anderes. Aber sich hier hängts vom Output ab. Wennst ein Poster brauchst, wird VF mit lichtstarken Objektiven wohl Mitteln der Wahl, fürs Portal ists völlig egal, da rechnest eh runter und kannst auch entrauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für die Disko reicht doch ne Bridge Knipse - alles andere ist dich Perlen vor die Säue !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ja, fürs Portal.
Da ich mich aber von der NEX steigern wollte und somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte wollte ich mal nachhaken. Welchen Blitz könntest du denn dafür empfehlen?
![]() |
#10 |
|
Für so was eigentlich den 56er, weil der 58er manchmal wegen Überhitzung ausschaltet. Oder einen alten 45Cl-4, damit mehr Leute die Augen offen haben, zu beiden gibt es ext. Batterien.
Nebenbei werden die Cams ohne Ertrag bei so was relativ stark abgenutzt, weil man doch locker 1000 Bilder am Abend macht und ab und zu mal anstößt oder ein Bier drüber bekommt. Daher würde ich da eher ein schon etwas ab gearbeitet es Exemplar nehmen. Geändert von mrieglhofer (05.06.2013 um 22:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|