![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Sony SLT und NEX Roadmap
Unsere "Lieblings-Gerüchteseite" hat wieder mal eine Coup gelandet, indem sie eine m.E. total unglaubwürdige "Roadmap" als obsolet melden:
Klick Zitat:
Ein Zeiss 70-200 erscheint mir recht unglaubwürdig, und ein 2.8/400 wird wohl vom typischen Sony-Nutzerkreis auch erstmal niemand vermissen. Basierend auf dem Preis des 4/500 käme das wohl bei 20kEUR zu liegen - fast doppelt so teuer wie Nikon. Ein Zeiss 70-200 wäre wohl jenseits von 3000 EUR. Wer braucht sowas ohne den korrekten Body dazu? Dann hätte eine extreme Hochgeschwindigkeits-VF-SLT kommen müssen, die alles von Nikon und Canon in den Boden stampft. Wenn das die A95 gewesen wäre, hätte der Irrsinn Methode... Aber irgendwie erinnert mich dieses "Gerücht" an etwas... Ach ja: "There is no B3 Bomber..." aus dem hervorragenden Film "Wag the Dog"... Eine wunderbare Persiflage auf die Medienmanipulation. Ein obsolete "Roadmap" zu veröffentlichen bringt natürlich Klicks - auch von mir, ich gebe es zu. Wie sollte es Eurer Meinung nach weiter gehen? Erst ein FF-NEX und dann schauen wir weiter? Eine FF-NEX erwarte ich nicht so sehr als "schnelle" Kamera. Ganz offenbar wird die A99 eine recht lange Zeit das "Flaggschiff bleiben", obwohl das SLT-Konzept eigentlich mehr Geschwindigkeit bringen müsste.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (28.03.2013 um 10:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
von NEX steht da ja garnix
![]() irgendwie klingt das ziemlich unglaubwürdig bei den Linsen ![]() ein 400 2.8 wird unbezahlbar und nicht gebraucht das 70-200 sollte sowieso mit neuen SSM kommen das 300 2.8 gibts schon in der neuen Version |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Und wo ist da nun der Widerspruch wenn es auf SAR heisst: "Alles, was bis jetzt noch nicht angekündigt oder verfügbar ist, sollte auch nicht mehr kommen."? Das von NEX da nichts steht liegt wohl daran, dass es sich angeblich um die "roadmap for the new Sony A-mount cameras and lenses" handelt. Guten Morgen allerseits! Mikosch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Den Schaden hat Sony. Die einen maulen, weil die Produkte auf der "Roadmap" nicht kommen. Und die anderen maulen, weil die Produkte auf der "Roadmap" eh nichts für sie gewesen wären, wenn sie denn gekommen wären. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Danke!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Ist vielleicht die neue SAR Taktik. Weil sie keine echten Informationen mehr bekommen, erfinden sie welche und widerrufen sie rechtzeitig, bevor sie widerlegt werden können. So setzen sie Sony unter Druck, vielleicht doch wieder etwas durchlässiger für Informationen zu werden.
![]()
![]() |
#7 |
|
Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt, weil es mit der A95 eine FF geben wird, die unterhalb der A99 liegt, weil die Nummer kleiner ist. Deshalb wird sie auch preiswerter sein und ich muss nicht mehr zu Canon und Nikon wechseln, wenn ich eine preiswerte FF haben möchte.
Und das System bleibt stabil, weil es schöne teure schwere Objektive geben wird. ![]() (Das war eine typische user Reaktion, wie ich sie als Reaktion auf diesen Artikel erwarten würde. Macht doch echt Sinn, die SAR website, würde ich mir sagen, sagt den usern, was im nächsten Jahr kommt und hält sie von unnötigen Systemwechseln ab.)
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
So löchrig ist doch nicht einmal ein Schweizer Käse. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das CZ 70-200 wäre mein Favorit gewesen, neben den Kameras.
Das 2,8/400 rundet das professionelle Angebot schön ab. Mit der roadmap ist Sony dann im kommenden Jahr vollends auf Augenhöhe mit Canon und Nikon, es fehlen nur noch tilt-shift Objektive.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|