![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe auf meiner 16 GB-SDHC-Karte ca. 30 RAW-Aufnahmen gemacht und dann versehentlich eine gelöscht - ich kenne also ihren Namen. Ich habe nach dem Löschen die Karte nicht weiter benutzt. Im Forum wurde zum Wiederherstellen "File rescure HD" bzw. "Memory Card file Rescue" von Sony genannt - leider wird eine Sony-Nummer verlangt zum Herunterladen, die ich nicht besitze. Welche Software (Freeware, Windows) könnt Ihr mir empfehlen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Such dir was aus: Ich selber nutze den älteren file-scavanger, der allerdings keine Freeware ist.
![]() |
#3 |
|
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
Wäre Freeware und funktioniert. Wichtig das du seit dem löschen keine Aktionen auf der Speicherkarte gestartet hast....und lese gerade das du da nix gefummelt hast. Viel Glück beim Wiederherstellen ! Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das sicherste ware die Karte read only unter Linux zu mounten und den Inhalt mit dd zu sichern. Diese Sicherung konnte man dann durchsuchen und die arw Dateien extrahieren. Vorteil wäre dass du mehrere versuche hast da du mit einer Sicherung arbeitest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Schließe mich frigo75 an. Clonen des Originals und Wiederherstellung des gelöschten Datei-Indexes, mehr wurde ja nicht gelöscht wenn kein neuer Schreibvorgang stattfand, mit Photorec oder filerecovery.exe (Windows).
Viel Erfolg Jörn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|