![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mattscheibe wechseln?
Hi ich hätte für meine Alpha 200 gerne eine Prismenmattscheibe. Hersteller hab ich schon gefunden...
Ich würde sie aber wenn dann selber Tauschen. Ist das möglich bzw. Ohne Spezialwerkzeug machbar? Man liest ja immer das es nur bei der Alpha 900 funktioniert. Habs mir eh schon angesehen aber wo muss ich den Rahmen aushaken? Vorne bei dem kleinen schlitz im Rahmen oder hinten oder sogar beides? Stimmt das dass bei diesen Mattscheiben der Belichtungsmesser nicht mehr richtig funktioniert? Mfg Dennis |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stimmt, an der A900 ist das kein Problem, an allen anderen würde ich es vom Service machen lassen, ansonsten erlischt mit Sicherheit Dein Garantieanspruch.
Ja, denn je nach Scheibe kommt weniger oder mehr Licht durch, und an der A900 kann man dieses umstellen, je nachdem welche Scheibe drinnen ist. Ich denke mal das es dieses an der A200 so nicht gibt.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi ich hätte mich für diese Scheibe entschieden:
http://www.focusingscreen.com/produc...ec6a1c401005ca Wenn dann die Belichtung nicht mehr stimmt wie mach das dann der Service? Passen die die Firmware an? Hat irgendjemand erfahrung mit dem Umbau und dem "Danach"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
moin,
ich war gerade am überlegen mir das ebenfalls in meine alte A200 einzubauen. es gibt bei ebay eine mattscheibe für 30 euro ohne steuern (schnittbild und mikroprismen) hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht? quasi zubehör aus asien-ebay-aktionen? bzw hat das mit dem austausch der mattscheibe an der A200 geklappt? Wirklich nötig habe ich das ja nicht, aber es wäre mal ne möglichkeit sie wieder in betrieb zu nehmen und bilder machen kann man damit ja auch ganz gut. kann da jemand helfen? mfg herman |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|