Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Paypal Käuferschutz frist verlängern?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2013, 14:59   #1
Shooty

Paypal Käuferschutz frist verlängern?

Ich warte gerade auf eine Hand voll Krams (oder besser inzwischen 2 Hände) aus China. Alles schon vor längerer Zeit gekauft aber noch nicht angekommen. Normalerweise wäre es schon längst da.
Dann hab ich gestern wieder ne Kleinigkeit gekauft und dort kam die eine Nachricht das gerade viele Flüge nach Europa ausfallen und daher viele Packete länger brauchen.

Das würde dann auch erklären warum ich noch nichts von den Sachen hab die ich gekauft hatte.

Da alles über Ebay mit Paypal Käuferschutz gekauft wurde (manchmal geht dann doch was verloren oder so) würd ich nun gerne die Frist für den Käuferschutz "verlängern" ... die ist ja generell schon relativ knapp bemessen und oft kommen Sachen ein paar Tage bevor ich einen Fall eröffnen muss an.

Kennt ihr da eine Möglichkeit das igendwie zu verlänger?
Auslaufen lassen mag ichs ungern weil alles in allem das dann doch nicht 2€ Artikel sind, sondern schon teilweise so 15-20€ sachen.

Alternativ fällt mir nur ein einfach einen Fall zu eröffnen und dann hat das gegenüber ja immer eine gewisse Zeit zu antworten ... so könnte man das ganze künstlich herauszögern wenn man selbst immer erst recht spät antwortet.

Und die Verkäufer will ich nun auch nich unbedingt veräppeln ... ich weis ja nun das es vermutlich nicht verloren ist sondern am Versand liegt. ( 4 am gleichen Tag gekaufte Artikel von verschiedenen Verkäufern sind noch nicht da. Normalerweise wären sies aber)

Ideen?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2013, 15:12   #2
Tom D

Frag doch per eMail mal bei Paypal über deren Kontaktseite an. Vielleicht hast du ja Glück und es antwortet dir jemand
In den FAQ steht jedenfalls nichts darüber.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 15:28   #3
deranonyme

Ich informiere in so einem Fall den Verkäufer darüber, dass ich vorsorglich einen Fall eröffnen möchte um Sicherheit zu haben. Wenn der Verkäufer weiß warum ist das in der Regel kein Problem.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 16:12   #4
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Frag doch per eMail mal bei Paypal über deren Kontaktseite an. Vielleicht hast du ja Glück und es antwortet dir jemand
In den FAQ steht jedenfalls nichts darüber.
ja genau ... daher frage ich HIER ^^

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Ich informiere in so einem Fall den Verkäufer darüber, dass ich vorsorglich einen Fall eröffnen möchte um Sicherheit zu haben. Wenn der Verkäufer weiß warum ist das in der Regel kein Problem.

Frank
genau das hab ich schon so in der Art geschrieben.
Auch das ja vorher jeweils anschreiben muss.
In 4 Tagen endet die Frisst, da muss ich dann eröffnen ... naja dann wirds wohl dadrauf hinaus laufen nehme ich an.
Dachte es gibt da villeicht iiiiirgendwo einen versteckten Knopf der ein bischen Arbeit spaart und ich nun nicht 10 Verkäufer einzeln anschreiben muss, fälle öffnen und den Überblick behalten wo ich welche frisst nun wie einhalte ...

(Einige Käufe sind auch jeweils 1 oder 2 Tage abstände ... ei das wird lustig ...)
Alt 06.06.2013, 19:58   #5
deranonyme

Hi Shooty

Wenn du den Knopf zur Arbeitsersparnis gefunden hast sag Bescheid. Ich nutze ihn nach.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2013, 20:07   #6
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Hi Shooty

Wenn du den Knopf zur Arbeitsersparnis gefunden hast sag Bescheid. Ich nutze ihn nach.

Frank
Ich hätte diesen hier ...
Das erspart schonmal Arbeit ... ^^
Alt 06.06.2013, 20:57   #7
RainerV

Pah, der funktioniert ja gar nicht. Internet ist immer noch da, obwohl ich wie wild drauf geklickt habe.
Alt 06.06.2013, 22:39   #8
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Pah, der funktioniert ja gar nicht. Internet ist immer noch da, obwohl ich wie wild drauf geklickt habe.
Stimmt bei mir gehts auch nimmer
Vor Jahren ging er noch ... scheinbar is der Kohlekontakt unten am Taster abgenutzt von den vielen benutzern über doe Jahre
Alt 06.06.2013, 23:27   #9
duncan.blues

Dafür habe ich schon vor ner Weile das Ende des Internets erreicht und musste doch glatt wieder umdrehen!
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 00:31   #10
weberhj

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Da alles über Ebay mit Paypal Käuferschutz gekauft wurde (manchmal geht dann doch was verloren oder so) würd ich nun gerne die Frist für den Käuferschutz "verlängern" ... die ist ja generell schon relativ knapp bemessen und oft kommen Sachen ein paar Tage bevor ich einen Fall eröffnen muss an.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine wenn du über ebay reklamierst dass die Ware bislang nicht eingetroffen ist, öffnest du einen Fall der mehrere Wochen geöffnet bleiben kann. Damit hast du dann jedenfalls fristgerecht reklamiert.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Paypal Käuferschutz frist verlängern?

Forenregeln