SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wunsch für Verkaufsbereich ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2013, 11:40   #1
Shooty

Wunsch für Verkaufsbereich ...

Ich bin ja nun schon länger hier im SUF unterwegs und hab so einiges mitbekommen und mich in meiner Fotografie weiterentwickelt. Dabei ist mir natürlich aufgefallen das es für die Fotografie manchmal mehr als eine Kamera mit Objektiv braucht und das ist nun auch mein Ansatzpunkt für dieses Posting bzw diesen Wunsch.

Vor einiger Zeit, ich glaube es sind schon ein oder zwei Jahre, hatten wir mal eine Flut von Gemälden und Autofelgen die hier im Forum verkauft wurden. Dadrauf wurde dann der Schluss gezogen das nurnoch Fotoartikel verkauft werden sollen. War seinerzeit durchaus sinnvoll weil man sich sonst wirklich alles einzeln rauspicken musste. Da gabs nemlich noch keine unterteilten Bereiche im Verkaufsforum.

Inzwischen haben wir aber wieder eine Strukturierung in Zubehör, Objektive usw ...

Bevor nun der Aufschrei kommt und jemand meint ich möchte hier meine Felgen anbieten bitte erstmal weiter lesen

Inzwischen habe ich bemerkt das es einfach noch so viele Bereiche in der Fotografie gibt bei denen eben nicht nur die klassischen Fotoartikel gebraucht werden. Das fängt bei Tarnzelten fürs Ansitzen an, geht über Festplatten zum Datensichern (Hier ist z.b. ein picturetank erlaubt, eine extere Festplatte die ich an einen Laptop schließe aber wieder nicht) bis hin zum ganzen PC für die Bildbearbeitung. Ich habe mir sogar gerade gestern ein Mischpult gekauft um damit Bilder effektiver bearbeiten zu können (dazu kommt bei Gelegenheit wenn alles läuft noch ein Beitrag/Blogpost von mir ^^)
Selbst Stoffe als Hintergrund oder Lichtschranken für die Tropfenfotografie sind ja über "umwege" dem Zubehör zuzuordnen.

Mein Wunsch wäre es nun einen Bereich im Verkauf zu öffnen in dem man Artikel einstellen darf die in verbindung mit der Fotografie stehen. Und um mal ganz klar zu werden: Selbst das Handy das einen Hotspot öffnen kann um Bilder mit der Whifi karte auf ein Tablet zu transportieren müsste dazu gehören!
Überlegt doch mal wie sich alles im moment vernetzt. Selbst die Nex kann schon Apps installieren ... macht es da wirklich sinn dinge die man für die Fotografie nutzen kann zu untersagen?

Und nun nochmal ganz klar in die andere Richtung: Nein! Felgen können beim besten willen nicht zum Fotografieren genutzt werden, und wenn dann soll der jenige das bitte mal in seinem verkaufsbeitrag rechtfertigen. Und nein es sollte auch nicht zählen das man Felgen Fotografieren kann ..... ich denke ihr versteht schon was ich meine.

Würde mich freuen wenn die Mods das wenigstens in irgendeiner Form intern diskutieren oder in erwägung ziehen würden. Ein separater Bereich tut ja niemandem weh und wer nicht rein gucken will lässt es eben sein.

Die Idee kam mir übrigens als ich hier eine kleine USB Platte verkaufen wollte die ich eigendlich zum Sichern bei Tagesevents nutzen wollte, das wäre also auch genau so ein Kandidat für diesen neuen Bereich. (Nur zur Info: das soll kein verstecktes Verkaufsangebot für die Festplatte sein, ich hab sie quasi schon verkauft)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln