SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Drama am Gartenteich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2013, 19:29   #1
RosiePosie

Drama am Gartenteich

Eben bin ich zum Fische füttern an den Teich gegangen und da schaut mich doch ein junger Krähenvogel an.

Schnell hole ich die Kamera, und ja, er ist noch da :

-> Bild in der Galerie

"Na du?" sage ich. "Du bist ja noch ein ziemlich kleiner, kannst du überhaupt fliegen? Pass du bloss auf, hier wohnen zwei Katzen!"
Schaut der mich doch einfach bloss weiter an und bleibt sitzen.

Nach weiterem Klick und Klack mit der Kamera kommt auch schon ein erster Angriff - wer genau hinguckt kann im grünen Gebüsch Cirkelines weisse Pfote sehen:

-> Bild in der Galerie

Zum Glück haben unsere beiden Stubentiger soeben gegessen, und deshalb kommt es nur zu einem halbherzigen Angriffssprung, und der Vogel flattert und läuft an der Teichkante entlang, nur um vom Feuer in die Asche zu kommen - Miss Soffy wartet schon.

-> Bild in der Galerie

Das Vögelchen rettet sich aber ins Gebüsch und nach viel Geflatter und Gehüpfe und Scheinangriffen von rechts und links gelingt es ihm dann doch, mit Anlauf, auf den Schuppen zu fliegen. Schaut sich um und guckt "Sind die Katzen noch da?"

-> Bild in der Galerie

Und kann erleichtert erst mal dort etwas sitzen bleiben und sich erholen:

-> Bild in der Galerie

Ein Glück für den Vogel, dass die beiden Katzen gerade satt waren - ihre Angriffe sahen nur spielerisch und lässig aus. Ich glaube keine von denen hat ernsthaft versucht, den Vogel zu fangen.

K+K sind gern erlaubt.
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln