SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ... und nun doch die Alpha 57
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 15:01   #1
lematho

Alpha SLT 57 ... und nun doch die Alpha 57

Hallo,

ich war ein wenig hin und her gerissen. Nach diesen zahlreichen Kommentaren und Hinweisen, für die ich mich ganz nachdrücklich bedanken möchte, glaube ich einer Entscheidung entgegen zu gehen. Ich brauche nicht so viele Pixel und denke, mit der Sony Alpha 57 für mich ganz gut zu liegen.
Dennoch, ich würde mich noch über Meinungen und Hinweise, gleich welcher Polarität freuen. Es ist die Variante Alpha 57K (mit Objektiv 18 - 55),
die zurzeit im MediaMarkt angeboten wird.
Noch eine Frage: Sollte ich nur den Body kaufen und ein Objektiv z.B. Sony 18 - 135 extra bestellen, oder ist das Sony 18 - 55 im unteren Bereich besser?
Was ist eure Meinung zur A57. Ich denke, um zum alten Thema zu kommen, die ist etwas rauscharmer im ISO 3200 als meine bisherigen Favoriten A77 und Nikon D7100.
Zudem spare ich ein paar Euronen, die ich in ein etwas besseres Objektiv investieren könnte.

viele Grüße Thomas

http://www.mediamarkt.de/mcs/product...html?langId=-3
lematho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2013, 15:11   #2
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von lematho Beitrag anzeigen
Hallo,

Noch eine Frage: Sollte ich nur den Body kaufen und ein Objektiv z.B. Sony 18 - 135 extra bestellen, oder ist das Sony 18 - 55 im unteren Bereich besser?

Schau mal nach diesen Begriff Sony Alpha57M

Da brauchst du nicht extra bestellen, das 18-135 gibts als Kitobjektiv zur A57. Da würdest du dir sicher Geld sparen, wenn du beide gleichzeitig kaufst.

Ich hab leider den Fehler gemacht, es mir jetzt später zu kaufen.

Das 18-135 ist sicherlich besser und universeller als das Standardglass 18-55. Wenn du das Geld hast, nehme das 18-135.

PS: Ich hab auch überlegt mir die A77 nicht zu nehmen wegen den höhren Rauschen. Und wie oft war ich im fall, 2 mal hab ich höher ISO3200 benötigt. Und bis dorthin ist die A77 nich wesentlicher schlechter.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 15:23   #3
jhagman

Zitat:
Hallo,

ich war ein wenig hin und her gerissen. Nach diesen zahlreichen Kommentaren und Hinweisen, für die ich mich ganz nachdrücklich bedanken möchte, glaube ich einer Entscheidung entgegen zu gehen. Ich brauche nicht so viele Pixel und denke, mit der Sony Alpha 57 für mich ganz gut zu liegen.
Dennoch, ich würde mich noch über Meinungen und Hinweise, gleich welcher Polarität freuen. Es ist die Variante Alpha 57K (mit Objektiv 18 - 55),
die zurzeit im MediaMarkt angeboten wird.
Was ist eure Meinung zur A57. Ich denke, um zum alten Thema zu kommen, die ist etwas rauscharmer im ISO 3200 als meine bisherigen Favoriten A77 und Nikon D7100.
Zudem spare ich ein paar Euronen, die ich in ein etwas besseres Objektiv investieren könnte.

viele Grüße Thomas

http://www.mediamarkt.de/mcs/product...html?langId=-3

Hallo Thomas
Das was ich an Preisen bisher gesehen habe war das Angebot Cam+Kit-Linse günstiger wie der Body alleine. Und wenns teurer war lagen zwischen beiden Varianten ca. 30€ . Und dafür würd ich die Kit-Linse mitnehmen. Schau einfach bei günstiger.de rein.Sollte als erster Vergleich zumindest ausreichen. Und wenn es ein Bundle sein soll würde ich das 18-135 nehmen.
Gruß
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 15:43   #4
weris

Zitat:
Hallo,

Das 18-55 ist nicht besser als das 18-135 im unteren Bereich. Und billiger als im Bundle (A57M) bekommst du A57+18-135 einzeln nicht!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 15:55   #5
holsteiner

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
Das was ich an Preisen bisher gesehen habe war das Angebot Cam+Kit-Linse günstiger wie der Body alleine. Und wenns teurer war lagen zwischen beiden Varianten ca. 30€ . Und dafür würd ich die Kit-Linse mitnehmen. Schau einfach bei günstiger.de rein.Sollte als erster Vergleich zumindest ausreichen. Und wenn es ein Bundle sein soll würde ich das 18-135 nehmen.
Gruß
Jürgen
Habe mir diese Woche zu meiner Alpha 700 noch eine A57 gekauft. Bei Ring Foto gibt es sie zur Zeit mit dem 18-55mm Kit für 589.-€. Wer einen Ring Foto Geschäft in der Nähe hat, kann es da ja mal versuchen. Muss ja nicht immer MM oder Saturn sein.
Zur Kamera selbst kann ich sagen, dass man meiner Alpha 700 anmerkt, dass sie 2007 auf den Markt kam. Ist immer noch eine Klasse Kamera aber der technologische Fortschritt ist immens. Wenn die A57 noch so gut in der Hand liegen würde wie Alpha 700 wäre alles perfekt. Wenn es ein weiteres Objektiv sein soll würde ich das 16-105mm bevorzugen, wird hier im Forum gebraucht angeboten. Hatte diese Linse 4 Jahre bis sie mir leider abgestürzt ist. Das Objektiv hat mich in allem überzeugt. Habe jetzt das 18-135mm, aber das 16-105 hat mir von der Bildqualität besser gefallen, ist vielleicht auch nur mein subjektives Empfinden.
Gruß
holsteiner

Geändert von holsteiner (24.05.2013 um 15:58 Uhr)
holsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2013, 18:40   #6
charlyone

Alpha SLT 57

Oder eine Festbrennweite noch zusätzlich z.B. Minolta AF 1.7 50mm
Altes aber ein Super Objektiv hohe Auflösung (Abbildung) auch bei offener Blende und gebraucht über Ebay für ca. 85 Euro.
Unterstützt keine Adi/TTL Blitzlichtmessung, sonst ein wirklich sehr gutes für Available Light Aufnahmen z.B. Konzerte, Kirche und überall da kein Blitz erwünscht bzw. die Stimmung erhalten bleiben soll.

Viele Grüsse
Charly

Geändert von charlyone (26.05.2013 um 10:56 Uhr)
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:35   #7
smax

hallo lematho,

das 18-55 kann dem 18-135 in keinster weise das wasser reichen, auch deine A57 kommt mit besseren objektiven erst richtig gut
ich würde dir empfehlen das a57 kit in verbindung mit dem 18-135 zu nehmen (das im übrigen deutlich hochwertiger ist als das 18-55) und später dann bei gelegenheit ein makro oder festbrennweite nachzukaufen - bei bedarf.

ich selber habe die a65 mit dem 18-135, das objektiv ist gut, passt im wesentlichen. ende des jahres kommt dann noch ne lichtstarke festbrennweite dazu, nächstes jahr evt. ein supertele, aber das muß ich mir noch überlegen.

ich würde abraten, den body und das objektiv 18-135 separat zu kaufen, im kit ist es günstiger!
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 15:36   #8
maiurb

Hallo, ich hatte mir die A-57 mit dem Kit 18-55 geholt. Habe mir aber schnell das Tamron 17-50 - 2.8 (ca. 300€) gekauft, ist bedeutend besser als die Kit-Linse.

Jetzt ist noch eine Festbrennweite Pentax Super Takumar 1.4 - 50 (ca. 100€) dazugekommen (Altglas von Pentax)
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=132791

Für Videoaufnahmen sehr empfehlenswert, aber auch für Fotos.

Die Kitlinse benutze ich nicht mehr.

Geändert von maiurb (27.05.2013 um 15:41 Uhr)
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 15:21   #9
bonefish

Alpha SLT 57

Hallo,

etwas mehr Geld für die Oprik auszugeben macht sich in jedem Fall bezahlt. Ich habe an der SLT 57 das 16-50/2.8 und das 70-300G dran. Diese Kombi kann ich nur wärmstens empfehlen. Beide Linsen sind auch immer auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen, da spartst Du erhebliches Geld und hast eine gute Optik. Von Kit-Linsen würde ich absehen, da dies zwar ein preiswerte aber keine wirklich gute Lösung ist.

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 15:31   #10
ericflash

Da du am Anfang deiner Fotokarriere stehst würde ich dir auch zum 18-135 im Kit raten. Da hast du vom Weitwinkel bis zum leichten Telebereich alles abgedeckt und sparst dir erstmal zusätzliche Objektive. Mit diesem gehst du dann raus und fotografierst richtig los
Nach einiger Zeit wirst du dann merken welche Brennweitenbereiche du oft brauchst und kannst dort in Festbrennweiten oder bessere Zoomobjektive investieren. Das 18-135 hast du dann immer noch als Immerdrauf für Reisen, Wanderungen oder wenn du mal zu faul sein solltest den ganzen Sch... ähm Rucksack rumzutragen. Ich ertappe mich ziemlich oft dabei nur das 16-105 und mein kleines feines 60mm Maco mitzunehmen und der Rest bleibt daheim.
Glaube mir bis du das 18-135 richtig ausreizen kannst vergehen schon ein paar Monate der Übung.

Ps.: Schaue dir die Vergleichsbilder im dslr-forum.de an. Da kannst du von allen Linsen Beispielbilder der User sehen. Ich finde die Bilder des 18-135 sehen passabel aus.

Geändert von ericflash (28.05.2013 um 15:33 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ... und nun doch die Alpha 57

Forenregeln