![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit einem 100er Macho 2,8 Af
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit einem 100er Macho 2,8 Af von Minolta, Version mit dem schmalen Fokusring vorne. Leider lässt sich der Focusring nur noch sehr schwer verstellen im AFmodus macht der Motor dicke Backen, ist an einer NEX7 mit LA EA2. So, welche Möglichkeiten habe ich, reparieren oder Blumen rein stellen ![]() Danke für euere Mühe Gruß Takumi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sei froh, dass Du nicht das 50er Chauvi 3.5 hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielleicht hat Reinhard Fendrich einen Rat.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Oooch Leute, wegen einem billigen doppelten Schreibfehler?
![]() Zwischen nem 100er Makro und ner Blumenvase liegt tatsächlich Einiges. Ich bin ja jetzt auch noch nicht sonderlich lang dabei hier, aber gerade bei jemandem, der offensichtlich (24 Beiträge) erst kürzlich ins Forenleben eingestiegen ist, könnte man doch - mit dezentem Hinweis auf den Lapsus - erstmal schauen, ob mal das Problem geregelt bekommt!? Gerade die "alten Hasen" mit über 1000 Beiträgen wissen doch da eher Bescheid. Zum Thema kann ich blöderweise nichts beitragen... ↓ Back on topic. ↓ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hab zwar kein 100er, aber kann gut sein dass es einfach nur verdreckt ist.
War bei meinem günstig erstandenen 50/1,7 so, da hab ich mich selbst drüber gewagt und ist ganz gut geworden. Aber tausche gerne gegen eine Blumenvase, notfalls auch zwei, lass es mich wissen ![]() lg Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Oje, ich gelobe Besserung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
da führt kein Weg an ner Reparatur /Reinigng vorbei
meist ist der Tubusring fest und dann laufen die Tubuse nicht mehr leicht od. Tubuse sind verharzt zerlegen u reinigen der Tubuse ist anzuraten ( is aber bissl Arbeit) bei Interesse einfach melden |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|