![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leica Mini M
http://www.sonyalpharumors.com/new-s...ng-from-leica/
Die neue Leica Mini M würde ich mal als Zufluchtsort für diejenigen Sony Jünger bezeichnen, denen der kompakte RX1 Stil liegt, die für ihr Geld jedoch vernünftigen Service wünschen. Da die Kamera in Deutschland hergestellt wird, kriegt man auch den kulanten, freundlichen und kompetenten Leica Service mit dazu. Offen sind noch Details wie Bajonettanschluss oder Fixobjektiv und Messucher ja oder nein. Ich denke, Kleinbildformat dürfte gesetzt sein, sonst würde Leica die Kamera nicht bei der M Serie einordnen (mini M). Das Prachtstück soll im Juni kommen, also bald. http://en.leica-camera.com/news/new_products/Mini%20M/
Allzeit gut Licht, Markus Geändert von fotogen (24.05.2013 um 15:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nun ja, sie liegt zwischen M-System und X System und wegen des Namens näher am M System.
Es wird kein Panasonic Verschnitt sondern eine Leica eigene Entwicklung. Damit passt dann auch das minimalistische user Interface zu Fotografenwünschen (im Gegensatz zu playstation und handy Fraktion) und Qualität sowie Service stimmen. Daher muss das schon eine ziemlich gute Kamera werden.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Grüße Uwe
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Kleinbildformat würde ich eher anzweifeln, da damit die Kosten einhergehen und man vor allem schon zwei digitale Kleinbild Ms anbietet. Schon im Jahre 2011 sprach man bei Leica von einer Systemkamera mit Sensorgröße "mindestens APS-C". Die M8 (Crop 1,3) war übrigens keine Kleinbildkamera, aber dennoch eine M. Und viele Kunden wünschten sich den digitalen Nachfolger der Leica/Minolta CL, die in den 70er Jahren die tatsächlich kleine und günstige Schwester der "großen" und teuren M war. Und das kriegt man am ehesten mit einem kleineren Sensor hin und macht sich vor allem nicht das Geschäft mit den Kleinbild-Ms kaputt. Aber natürlich alles nur Spekulation. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Folgendes würde seitens Leica und für die Kunden am meisten Sinn machen:
- Kleinbildsensor - Messucher - Fokus peaking überblendbar - Fixobjektiv Das M System würde aufgrund des Fixobjektivs nicht kannibalisiert. Nicht ganz so plausibel für beide Seiten zugleich aber second best wäre folgende Kombination: - Kleinbildsensor - kein Messucher, daher kann der body etwas kleiner werden - Fokuspeaking - hier sogar Wechselobjektiv möglich, da die Abgrenzung zum grossen M System über den fehlenden Messucher gegeben wäre. So würde ich mir das Produkt im Moment zusammenreimen.
![]() |
#7 |
|
Die bauen einfach ne Art NEX7 mit M-Bajonett.
Wetten ? ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich sage: Jede Wette, dass die Mini M ein M Bajonett haben wird. Alles Weitere ist für mich offen, jedoch gehe ich davon aus, dass sie keinen Messsucher haben wird (und würde das begrüßen). Bei der Sensorgröße würde ich nicht zu spekulieren wagen. Jedoch stände es Leica gut an, einen VF-Sensor zu verbauen, sonst könnte man fast genauso gut eine NEX mit Adapter kaufen und das wird man in Wetzlar auch wissen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Vielleicht wirds auch nur ne verkappte PANASONIC mit M-Bajonett !
LOL !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|