![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Button 'gut geschrieben'
Ich wünsche mir mal was.
Oft möchte ich den Schreiber eines Beitrages nur mal kurz loben, ohne mir langatmige Romane aus den Fingern zu saugen. Ein bestätigendes digitales Kopfnicken sozusagen. Dazu fehlt mir ein button unter den Beiträgen, etwa gut geschrieben, danke oder etwas ähnliches sollte drauf stehen. Wer den Button gedrückt hat erscheint mit nick name unter dem Beitrag. Einen zweiten button der Ablehnung ausdrückt, sollte/darf es natürlich nicht geben. Evtl. besitzt die Forensoftware eine solche Funktion, die man aktivieren kann?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein LIKE Button ?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn Du zusätzlich 5 likes ( die Bezeichnung gefällt mir übrigens gut) unter einem von Dir eingestellten Foto findest, gefällt Dir das sicher auch. Es war also positive Kommunikation. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich bin zwar in FB aktiv..geb aber nix auf "likes" auf meine Bilder..auch "das hätte ich..." und Belobhudelungscomments unter meinen Bildern sind mir schnuppe !
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Forendiva
|
Schade, dafür hätte ich gern einen "Daumen runter" - Button... ach neee, den gibt es ja schon:
![]() Also, wenn es dir schwer fällt, einen Kommentar zu schreiben, dann schreibst du eben nichts. Das wird keinen Beitrag-Ersteller umbringen. Und schade, dass du mein reales Kopfschütteln grad nicht siehst...
![]() |
#7 |
Forumssekretärin
|
Ich seh das durchaus differenzierter. Ich kenne diese Bewertung aus Nachbarforen, da steht dann drunter: Danke sagen:....
Ich kann mir schon vorstellen, dass das den Autor eines Beitrags freut, insbesondere, wenn sich jemand viel Mühe gemacht hat, technische Zusammenhänge zu erklären o.ä. Dann kann so ein System schon motivieren, weitere Beiträge dieser Art zu verfassen, weil man merkt, dass man wohlwollend zur Kenntnis genommen wird. Klar geht das auch durch nen eigenen Beitrag, dann verstopft der Thread aber schnell von "Danke für den Beitrag" und " Super", was unschön ist, wenn man einen Thread abonniert hat. Das würde durch einen like-Button nicht passieren. Außerdem wäre wahrscheinlich die Anzahl von Likes höher als von eigenen Beiträgen, denn Hand aufs Herz, like zu klicken ist einfacher als was zu schreiben. Finde ich aus den o.g. Gründen auch gar nicht schlimm. Wo ich es für absolut unmöglich halte, wäre der Bildbereich. Aber das versteht sich ja wohl von selber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Meiner Meinung nach hat ein Danke-Button aber eine andere Aussage als ein Gefällt-mir-Button bzw. Gut-geschrieben-Button.
Kenne ich aus einigen anderen Foren auch. Da steht dann unter dem Beitrag eine Liste mit allen Danksagenden. Klar kann das einen TO auch motivieren. Das Danke gilt aber m. E. nur für den Erstbeitrag. Hier wurde aber, wenn ich es richtig verstanden habe, ein genereller Button für alle Beiträge in einem Thread gewünscht, was ich aus o.g. Gründen nicht gut finde.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sonst wäre die Funktion ja völlig nutzlos. Gibt es zum Beispiel eine technische Diskussion und auf S. 10 schreibt endlich jemand die richtige Lösung, dann bedanke ich mich genau dafür und nicht für die 99 falschen Lösungsansätze, die zuvor gepostet wurden.
Allzeit gut Licht, Markus Geändert von fotogen (19.05.2013 um 16:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |