SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die millionste Tulpe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2013, 08:07   #1
Dieselmann

Alpha 100 Die millionste Tulpe

Ich habe versucht, die Schönheit einer roten Tulpe festzuhalten.
Ich meine, es ist ganz gut gelungen:

Dieselmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2013, 11:23   #2
Nummer-6

Hallo <Dieselmann>, willkommen im Forum.

Das ist schön geworden. Mir fehlt aber noch etwas Schärfe an den Blütenblättern und dem Stempel der Blüte. Ach ja, etwas aus der Mitte gerückt würde sich die Blüte noch besser darstellen.

Trotzdem finde ich als Florafreund das Bild sehr ansprechend.

Leider ist hier in diesem Forum das "Blumenbildzeigen" nicht sehr hoch angesiedelt. Da passiert es schon einmal, dass mehr als 160 Leute sich das Bild angesehen haben und absolut nichts an Kommentar rüber kommt.

Um bei Deiner ersten Bildeinstellung hier diesen Frust nicht aufkommen zu lassen, habe ich hier auch geantwortet. Also munter weitermachen, eventuell werden wir Florafreunde ja doch noch "in der Hirachie aufsteigen".

Grüße von Günter aus Mittelhessen.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 20:42   #3
Dieselmann

Themenersteller

Alpha 100

Hallo Günter,

vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung und Deine Hinweise! Du hast vollkommen Recht: das Motiv in die Mitte zentriert und abgedrückt, das ist eine typische Anfängerfalle. Und das mit der Schärfe kommt daher, dass ich das Bild noch überhaupt nicht nachbearbeitet habe, sondern direkt von der Speicherkarte aus gepostet.

Ich habe die Photo-Abteilung in der Stadtbücherei jetzt durch und jetzt heißt es üben und lernen. Der jetzt doch endlich ausgebrochene Frühling läßt die Natur in all' ihrer Schönheit erwachen und gibt mir ausreichend "Futter" - bestimmt auch noch etwas florales.

Viele Grüße nach Hessen:

Christian
Dieselmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die millionste Tulpe

Forenregeln