Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 7: Meine NEX 7 defekt ???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2013, 00:22   #1
GeorgeK

NEX 7 Meine NEX 7 defekt ???

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seit einer Woche bin ich von meiner NEX C3 auf die NEX 7 umgestiegen. Heute war ich mit der Kamera im Zoo, um diese ausgiebig testen zu können.
Und hatte folgendes Problem :

Für ca. 1 - 2 Minuten reagierte die Kamera nicht mehr. Sie ließ sich in der Zeit zwar aus und wieder einschalten. Nach dem erneuten einschalten war das Problem jedoch nicht behoben. Es dauerte etwas, bis ich wieder fotografieren konnte, um nach kurzer Zeitspanne, den Dienst wieder einzustellen.

In der Zeit konnte ich, in die Bildvorschau, nicht wechseln, oder ein anderes mal von da aus wieder zurück. Oder das LCD blieb komplett schwarz, ein anderes mal, verweigerte die NEX den Autofokus komplett.

Der Akku war noch zu 60 % geladen. Die Umgebungstemperatur max. 15 grad.In eine Zeitraum von ca. 2 Stunden habe ich etwa 150 Fotos ( mit 24 megapixel )gemacht. 60 Aufnahmen hätten noch auf die Speicherkarte gepasst. Einzel AF und Nachführ AF zum testen oft gewechselt.
Die Probleme traten einmal im Trophenhaus auf ( heiß und hohe Luftfeuchte ), und in der freien Luft kurz vor ende meiner Tour.

Speicherkartenproblem, Überhitzung, weil zu viel Hightech ? Mit meiner C3 hatte ich solche Probleme noch nicht., auch bei wärmeren Temperaturen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ist meine Kamera defekt, sollte ich diese zurückschicken ? Jemand eine Idee ? Danke in voraus.

Firmware 1.02 ist auf der Kamera schon installiert. Das Sel 50F18 war die ganze zeit montiert.

Geändert von GeorgeK (21.04.2013 um 00:25 Uhr)
GeorgeK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln