![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
meine Freundin hat eine Alpha 350. Da die CF Karten recht teuer sind und sie sich bald die alpha 77 gönnen will wurde eine 32 GB SD von SanDisk als Extreme II - Version gekauft. Der erste SD-CF Adapter war von Delock, da ich diesen hier mal im Forum als empfehlenswert für die Alpha 350 gefunden hatte. Der zweite jetzt ist von quenoX. Beide haben die selben Symptome: Speichervorhänge sind extrem lang. Sowohl im RAW als auch im jpeg-Modus. Das seltsame ist, das beide Speichervorgänge gleich lang sind, es liegt also nicht an der Geschwindigkeit. Ich vermute vielmehr ein allgemeines Problem bei der Ansteuerung des Adapters. Auch kleinere SD Karten weisen die Symptome auf. Nach einem Bild dauert es manchmal nur 2 - 3 Sekunden bis es gespeichert ist. Manchmal aber auch ganze 20 - 30 Sekunden. Nach 2 - 3 Bilder ist der Cache natürlich voll und man muss minutenlang warten bis die Kamera wieder einsatzbereit ist. Hat jemand positive oder auch negative Erfahrungen mit CF Adaptern in einer Alpha 350 gemacht? Ich habe das Gefühl das die Kamera einfach mit dem Adapter nicht klar kommt, allerdings habe ich auch schon ganz andere Erfahrungen gelesen. Sollte ich werde es mal mit einem Firmware-Update probieren? Viele Grüße, Markus Geändert von Markus_A (05.05.2013 um 20:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Also ich habe hier die A350 den Delok adapter und die Sandisk Extreme 2 in 16GB am laufen und kann von den Beobachtungen nichts bestätigen.
Eine kleine CF-Card kostet allerdings auch nicht mehr die welt Firmware Updates gibt es für die A350 leider nicht Mit der Extreme 2 wird sie allerdings in der A77 nicht wirklich glücklich, würde da eher auf dei 94MB Karte von Sony zurückgreifen die ist im gegensatrz zur Sandisk recht günstig um die 55€ bei Saturn. Ich habe die selber in der A77 und die läuft wirklich gut bei den extreme Karten kommt es schon öfters zu Zwangspausen die habe ich nur als Backup mit. Geändert von ElNinio (18.05.2013 um 11:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|