Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α65: Sony Software für Videos???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2013, 21:52   #1
winzumac

Sony Software für Videos???

Hallo zusammen,

habe derzeit etwas Darstellungsprobleme bei Videos. Vielleicht liegt es an meinem Mac Book Pro. Beinhaltet die bei der Kamera mitgelieferte Sony Software auch eine Software für das Abspielen der Videos?
oder gibt es eine andere Lösung?
Das Video hat leider Zacken oder ruckelt manchmal. Nur wenn ich die Qualität auf eine untere Qualitätsstufe an der Kamera einstelle läuft das Video sauber durch.
winzumac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2013, 11:36   #2
pfeifenkopf

Alpha SLT 77

Hallo,

kennst Du den den VLC Mediaplayer und hast den schon mal probiert ? Ich benutze ihn allerdings unter Windows 7. Der läuft bei mir problemlos und ich spiele damit unter anderem die Movies aus der A77 ab.

http://www.chip.de/downloads/VLC-med..._22701468.html

Viel Glück
Hans
pfeifenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 12:16   #3
Chris II

Der VLC Mediaplayer läuft auch auf iOS X mit allen möglichen Datenformaten. Er ist auch für Mac gratis und ist hervorragend ......meine Meinung

Gruss Christian
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 13:17   #4
johannes1808

Alpha SLT 65

Es könnte auch sein dass dein MacBook nicht genug Leistung bietet. Hast du denn den VLC Player mal ausprobiert und gecheckt ob die Videos an der Kamera einwandfrei laufen?

Grüße

johannes1808
johannes1808 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 19:39   #5
winzumac

Themenersteller

danke für die Tipps. Habe leider die Rückmeldungen von Euch nicht gesehen. Liegt wohl an den Einstellungen im Forum.
Habe auch den VCL probiert. Liegt aber wohl an meinem 4 Jahre alten Mac Book, dass die Videos in der höchsten Auflösungsstufe nicht korrekt von der Grafikkarte verarbeitet werden.

Habe es mit einem neuen Laptop getestet. Die Kamera hat kein Problem oder Fehler.

Danke

Winzumac
winzumac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α65: Sony Software für Videos???

Forenregeln