![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage an euch, die ich mit der Sufu leider nicht so schnell beantworten konnte. Ich bitte euch mir zu helfen. Ich bin demnächst auf einem Seminar und würde das gerne mitschneiden. Wie lange kann ich am Stück mit der Kamera filmen ? Ich habe 2 x 32 GB Speicherkarten und 3 Akkus, ich kann jedoch die Akkus laden und auch die Karten auf Notebook überspielen. Was ich gefunden habe, war eine Angabe, dass die Cam evtl. recht heiß werden würde. Kann da jemand was genaues dazu sagen ? Die Qualität ist nicht der ausschlaggebende Punkt, da ich nur für mich filme und auch das auch nicht veröffentlichen werde. Und ich würde gerne vermeiden, dass ich noch ne Videocam kaufen muss .... Danke für die Hilfe.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich meine das es genau 29 Min 59 SEk sind dann kann man erneut filmen, begründet wird das oft damit das der Sensor Schaden nehmen könnte, aber es gibt auch Sony Camcorder die auf DSLR bzw SLT Technik basieren und e mount Objektive benutzen die überhitzen auch nicht!
der wahre Grund liegt wohl darin das eine SLT ab über 30 min Aufnahmezeit als Camcorder zählt und so mehr EInfuhrsteuer kostet - bei Nikon udn Canon gibt es hacks welche das Limit wieder aufheben, Sony hat sowas leider nicht im Angebot
![]() |
#3 |
|
Canon und Nikon allerdings auch nicht.
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke schonmal für Eure Hilfe. Wenn ich dann jede halbe Stunde mal kurz ausschalte und dann wieder laufen lassen sollte es also passen.
@Ditmar Wo ist denn Deine Maus im Drehrad geblieben ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Stimmt so nicht - auf Fotokameras gibt es keinen Einfuhrzoll (wenn sie die Aufnahmedauer auf unter 30 min beschränken), auf Camcorder fallen 4,9 % Einfuhrzoll an. Was der Bockmist eigentlich soll, kann wahrscheinlich keiner mehr erklären. Eigentliche Aufgabe eines Einfuhrzolls ist es, die lokalen Hersteller zu schützen! Wieviele Hersteller von Kameras mit Videoaufzeichnungsfunktion gibt es in der EU?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Kann mir bitte jemand noch kurz sagen, wie lange mir eine 32 GB zeitmässig reicht ?
Wie gesagt, die Qualität muss nicht sonderlich gut sein.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Neben der Begrenzung auf weniger als 30 Minuten je Clip ist es die Sensorhitze, welche die Kamera dann in immer kürzeren Abständen zur Abschaltung zwingt.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sensorhitze ist also wirklich nicht das Problem! Auf eine 32 GB-SD passen ca 187 Minuten im Full-HD-Modus.
![]() |
#9 |
|
Ich hab mit der 77 II schon 4 mal 25 Minuten gefilmt ohne das die Kamera in meinen Händen abgebrannt ist.
Wenn du auf dem Seminar filmst, wirst du statisch filmen, d.h. aus einer Ecke. Nimm ein Stativ mit und filme ohne den Wackeldackel (Neudeutsch: Steady Shot) ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|