![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivtest
Im Minoltaforum gibt es einen intressanten Objektivtest an der D7D.
Für alle die es intressiert hier der Link : Objektiv Test
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja das hätten wir hier ja auch gerne angeboten, aber bis jetzt kein einziges Bild aus der Praxis für unsere Objektivdatenbank erhalten....
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Basti
Ich habe mal vier Bilder in voller Auflösung , aufgenommen mit dem Sigma 28-70/2,8 EX DF an Jerichos geschickt. Müstte eigentlich angekommen sein !?
![]() |
#4 |
|
Danke dir, wir werde die Bilder so bald wie möglich online stellen. Meines Wissens ist Jerichos heute und morgen nicht zu Hause und damit ist es ihm nicht möglich die Bilder online zu stellen.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
BTW die Bilder zeigen, dass das Sigma 28-70/2,8 EX DF auch bei Offenblende durchaus zu gebrauchen ist, zumindest wenn es sich um Außenaufnahmen handeln, die nicht an der Nacheinstellgrenze liegen. Bei Makros ist F2.8 definitiv nicht brauchbar. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das Sigma 28-70/2.8 EX erzielt an einer Canon oder Nikon bei Offenblende schon sehr gute Abbildungsleistungen und muß daher nicht unbedingt zwingenst abgeblendet werden. Das Objektiv ist zur Zeit auch ein Geheimtip für die weniger gefüllten Kriegskassen. Da Sigma dieses Objektiv abgelößt hat, gibt es noch Restposten bei verschiedenen Händlern für knapp 200,- EUR. Wer eins bekommen kann und vorher aber dennoch die Möglichkeit hat kurz an der eigenen Kamera zu testen (Serienstreuung), der bekommt hier eine sehr gute Optik zum Schnäppchenpreis. Das Tamron 28-75/2.8 (das gleiche Objektiv wie das neue KonicaMinolta 28-75/2.8 ) ist bedeutend teurer und bietet fast keinerlei bessere Abbildungsleistungen. Beide Optiken, das Sigma und das Tamron, sind selbst bei Offenblende sehr gut einzusetzen. Kleine Warnung vorab.........das ältere Sigma 24-70/2.8 EX ist um einiges schlechter als das Sigma 28-70/2.8 EX. Beim 24-70/2.8 ist die Leistung bei Offenblende erheblich schlechter und man muß zwingend 2x Abblenden.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
wie geschrieben, die Nahaufnahmen, die ich gemacht habe, waren bei F2.8 absolut indiskutabel. Zu Außenaufnahmen bin ich bisher noch nicht gekommen. Man kommt ja immer erst im Dunkeln heim. ![]() Aber die Bilder, die ich von K.P. bekommen hab, lassen mich wieder hoffen. Die sahen echt gut aus. ![]() Ich denke am Samstag weiß ich dann mehr darüber und hoffe mal, dass ich es bestätigen kann. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ich habe gestern abend auch mal etwas mit 2,8 experimentiert und die Bilder für nicht wirklich schlecht befunden
![]() Unbrauchbar ist 2,8 auf keinen Fall ! Viele Grüße Tina
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|