![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Aufbewahrung Sony Alpha
Hallo,
ich habe eine Frage zum Transport einer Sony-Alpha Kamera. In verschiedenen Transporttaschen (so z. B. Sony LCS-SC 8) werden die Kameras in der Art und Weise verstaut, dass die Kamera mit angebautem Objektiv quasi auf dem Rücken und somit direkt auf dem Display liegt. Ist das eigentlich unbedenkllich? Oder sind diese Displays gegen Druck unempfindlich? Viele Grüße Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gegenfrage: wie würdest du ein Smartphone transportieren
![]() Ein Smartphone steckt in der Regel in der Hosentasche und öfter als man denkt drücken deren Innereien wie Schlüssel oder Speicherkarten ( ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich schlpp meine Kamera einfach so rum, oder hab sie ganz simpel in`nem 0815 Rucksack.
im Auto leg ich sie auf die Rückbank und schnall sie an. Das muss reichen, mach ich seit Jahren so, ist noch niemals was passiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei mir "hängt" die Kamera mit dem Objektiv nach unten in der Tasche (Tamrac Rally 6). Ich achte aber darauf, dass das Objektiv nicht unten den Boden berührt bzw. aufliegt. Ein Kameramann hat mir mal erzählt, dass er sich so schonmal sein Bajonett geschrottet hat, als die Tasche einen Schlag von unten bekommen hat.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe mir bei Amazon so einen Koffer gekauft da kommt auch das Telezoom-Objektiv mit rein. Das ist alles mit Schaumstoff gepolstert. Für ca. 43 € völlig ausreichend. Falls ich nur die Kamera schnell mal mitnehme, reicht mir eine ausgediente Sporttasche. Heute z.B. für David Garrett in Bayreuth.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Weiß nicht ob die Sonytasche da anders ist, aber meistens kann man ja die Polster selber "einteilen". Hab bei ner günstigen Lowepro das so eingerichtet dass die Kamera seitlich liegt, mit Griff nach oben. Die Kamera liegt also auf ihrer linken Seite. Größter Vorteil ist dass man sie so sofort griffbereit hat und nicht erst umgreifen muss.
Ansosnten würde ich falls die Bodenpolsterung unzureichend ist einfach nachpolstern. Für's Display gibt es zudem nicht nur Schutzfolien, sondern auch Schutzscheiben, die wohl unliebsame Schläge zumindest dämpfen sollte. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|