Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Stativ für nex 6 passend zum really right stuff winkel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2013, 18:10   #1
sammydog

Stativ für nex 6 passend zum really right stuff winkel

Ich möchte mir ein stativ zulegen welches zum winkel (really right stuff) passt.
Es sollte bis 1.50m höhe eingestellt werden können.
Ausserdem möchte ich Makrofotos damit machen können, deshalb sollte der schwenkkopf auch über kopf gesetzt werden können.
Oder sollte ich lieber ein extra Stativ für die makrofotografie wählen?
Könnt ihr was empfehlen?
preislich bis 150€
sammydog ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2013, 20:45   #2
Yezariael

Sirui T-005x z.B.? Hab ich, find ich sehr gut, liegt im Preisrahmen... Die Beine können umgeklappt und so das Stativ über-Kopf eingesetzt werden für bodennahe Makros... Kopf C-10 ist dabei und hält das lockerst... Wenn ich richtig informiert bin, ist das RRS Teil ja Arca-kompatibel, oder?

Kein Stabilitätswunder natürlich, aber super kompakt und leicht Hab's auch ohne Probleme mit der a77 verwendet, dabei natürlich mit voll ausgezogener Mittelsäule nur bei mehr oder weniger Windstille...

Geändert von Yezariael (17.04.2013 um 20:50 Uhr)
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 20:54   #3
sammydog

Themenersteller

Was meint ihr? Reichen die 130cm für portraits im stehen?
Alt 18.04.2013, 15:53   #4
Kagamiyama

Heute gerade hatte ich auf der Messe das MeFoto BackPackerAluminium in der Hand.

1,2 kg, max 1310 mm hoch, 310 mm Transportmaß, Kopf Arcs Swiss kompatibel, kostet 149,00 Euro., 6 kg max. Belastung.

Das Stativ machte einen ganz guten Eindruck auf mich, natürlich nicht standfest wie ein Berlebach - meine Referenz für Standfestigkeit auf Augenhöhe -, aber absolut ausreichend, wie ich denke.

Höher (1565 mm) ist dann das RoadTrip Aluminium. Das hatte ich dann aber nicht in Händen, wird aber standfester sein.

Vertrieb über Profoto.
Alt 18.04.2013, 17:55   #5
sammydog

Themenersteller

Was bedeutet Arc swiss kompatibel?
Sponsored Links
Alt 18.04.2013, 20:18   #6
sammydog

Themenersteller

Ich hab mich nun für dass Sirui N-2004 entschieden
Alt 18.04.2013, 21:19   #7
Yezariael

Zitat:
Zitat von sammydog Beitrag anzeigen
Ich hab mich nun für dass Sirui N-2004 entschieden
Sehr gute Entscheidung! Auch wenn Dein Budget - mit Kopf - da wohl um einen Hunni überschritten ist, dafür hält es und ist nicht einfach billig gekauft.

Ich habe das Sirui N-2204, super Stativ in allen Belangen

Was für einen Kopf dazu? Ich würde den K-10x von Sirui empfehlen, evtl. den K-20x... Selbst verwende ich ersteren, soll ja möglichst leicht sein und dieser Kopf hält meine a77 locker aufrecht...
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 13:58   #8
sammydog

Themenersteller

Ich hab mich für den SIRUI C-10X entschieden, da ich keine wasserwaage fürs stativ benötige.
Ich dachte mir, dass das aufbauen vom Stativ mit wasserwaage nur unnötig länger dauern würde da ich immer gezwungen wäre dieses zu 100% gerade auszurichten.(perfektionist) Nach dem dass Stativ seinen festen standpunkt hat, wird einfach der kopf mit der kamera internen wasserwaage ausgerichtet und gut ist.
Alt 19.04.2013, 14:10   #9
T.Hein

Zitat:
Zitat von sammydog Beitrag anzeigen
Ich hab mich für den SIRUI C-10X entschieden, da ich keine wasserwaage fürs stativ benötige.
Ich dachte mir, dass das aufbauen vom Stativ mit wasserwaage nur unnötig länger dauern würde da ich immer gezwungen wäre dieses zu 100% gerade auszurichten.(perfektionist) Nach dem dass Stativ seinen festen standpunkt hat, wird einfach der kopf mit der kamera internen wasserwaage ausgerichtet und gut ist.
Wenn Du keine Panoramen machen willst is gut, beim Panorama isses besser, wenn das Stativ schon gerade steht.
Ob dazu die eingebauten Wasserwaagen reichen, ist allerdings eine andere Frage
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 14:15   #10
sammydog

Themenersteller

Ich denke mit der internen camera wasserwaage lässt sich dass stativ genauso gut ausrichten.

Geändert von sammydog (19.04.2013 um 14:19 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Stativ für nex 6 passend zum really right stuff winkel

Forenregeln