![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
2008 habe ich über Sony (DSLR) noch gelacht
Hallo!
Ja, genau - 2008 - da habe ich gelesen, Sony will den DSLR- Markt erobern. Ich war damals noch mit Pentax und Canon unterwegs, und ich habe gelacht. Nicht im Traum hätte ich gedacht, dass es so kommen wird. Nicht mit DSLR, aber mit SLT und Nex. Die Nex-Serie ist absolut genial. Man kann alles adaptieren. Für Freunde alter Objektive ist diese Serie einfach ein Muss. Und viele hoffen auf eine leistbare Vollformat (Kleinbild) Nex, als eine Art von Leica M-Ersatz. Im DSLR - nun SLT-Bereich ist es aber auch so. Die Sony-Modelle A55 oder A77 können problemlos mit alten Objektiven. Leider kann man nicht so viel adaptieren. Die meisten aber wollen AF. Sony geht da einen Weg, den ich bei den Mitbewerbern nicht so sehe. AF am Sensor. AF mit intelligenter Verfolgung. Nach A55 und A77 und A99 und Nex 5n ist mir das Lachen vergangen. Im positiven Sinne. Sony hat es geschafft, diese Erwartung zur Realität zu machen. Es gibt sogar einen Adapter, der Kleinbild (=Vollformat) -Canon - Objektive an der Nex im vollen Bildkreis zeigt. Die Nex kann trotz APS-C Vollformat von Canon, sogar mit AF. Unglaublich, was da seit 2008 passiert ist. Ich bin froh, bei Sony gelandet zu sein. ![]() lG Peter
Sponsored Links | |
|
|
|