![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 - Der Tropentest
so, nach gut 3 Wochen Extremklima ein paar Worte zur A2 im Dschungeleinsatz....
Ich hatte sie absolut immer und überall dabei, meist ohne Tasche, meist an und ohne Deckel, am Strand, im Dschungel, auf den Bergen, Temperatur ca. zwischen 10 - 40 Grad. Allgemein: ich war etwas skeptisch, wie die Kleine die Strapazen mitmachen würde, das gebe ich zu. Mittlerweile hat sie mich aber wirklich überzeugt, auch unter widrigen Bedingungen. Panne: Einmal hatte ich über ein paar Stunden das Phänomen, dass die Cam jedesmal, wenn ich ausgeschaltet habe, sich gleich darauf wieder allein einschaltete - solange, bis ich die Akkus entfernt habe. Und das war bei ca 3000 Bildern wirklich der einzige, kleine Aussetzer. Sand und Wasser: am Meer war es meist ziemlich windig und feucht, "Schutzfilter" hatte ich keinen dabei. Nach dem Sand wurde einmal kurz drübergepustet oder auch mal etwas ausführlicher gereinigt. Bis heute keine Sandkrümel im "Getriebe". Auch bei leichtem Regen habe ich die A2 nicht gleich weggepackt, sondern einfach weitergemacht - problemlos. Luftfeuchtigkeit: ich war sehr, sehr oft bei sehr hoher Feuchtigkeit von ca. 95% unterwegs. Ganz selten war die Linse etwas beschlagen, meist allerdings überhaupt nicht - was mich doch gewundert hat. Hitze: Temperaturen von bis zu 40 Grad und vor allem auch relativ schnelle Temperaturänderungen waren absolut kein Thema. Höhe: Ich hatte testweise bei ca. 3400m auch ein MD im Einsatz - keine Probleme. Akkus: Ganz im Gegensatz zu einigen anderen hielten die Dimage-Akkus ( 2x Original, 2x Nachbau) fast genauso lange wie hier zuhause, also auch hier absolut kein Problem. Fazit: absolut dschungeltauglich! Noch Fragen dazu ? Hab ich etwas vergessen? Ich werde zu verschiedenen Zubehörteilen im Dschungeleinsatz auch noch im entsprechenden Unterforum etwas schreiben <grummel> Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
|
|