![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, gibt es eigentlich eine externe Stromversorgung für die A37? Sodass die Kamera im im Dauerbetrieb laufen kann, ohne dass die Akkus ständig getauscht werden müssen. Ich konnte dazu weder im Netz, noch in alten Beiträgen etwas finden....
Schöne Grüße, Christoph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi, den Griff hatte ich schon mal gesehen. Etwas teuer für meinen Geschmack. Und im Endeffekt läuft die Kamera auch "nur" doppelt so lange.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es einfach ein Netzteil gibt, das die Kamera kontinuierlich mit Strom versorgt. Anscheinend existiert so etwas aber wohl nicht (zumindest habe ich nichts derartiges gefunden). Gibt es dafür eigentlich einen nachvollziehbaren Grund? Danke für deinen Beitrag, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn ich den Text durchlese, steht dort etwas von "Netzteil ...."
Die A37 ist nunmal nicht für ein Netzteil seitens Sony ausgelegt, also bleibt einem nur eine Notlösung über Fremdanbieter oder, man fängt an zu basteln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich meinte ein Netzteil das einen Akku-Dummy am ande hat. Sodass man das Netzteil im Akkufach anschließen kann. So wird doch auch der Batteriegriff angeschlossen, oder?
Selbst bauen könnte schwierig werden. Gibt es da nicht ohnehin Probleme mit der Elektronik in den Akkus bei Fremdanbietern, sodass die nicht richtig erkannt werden? Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Selbstbasteln wird wohl daran scheitern, das Sony die Info-Ionen-Technik nutzt,
und wenn "Mann" einfach eine Netzteilspannung an den Batteriepolen der Kamera einspeißt, wird diese Määäähkern ![]() wohl auch der Hinweise, das man mit dem Batteriegriff mindestens EINEN echten Akku im Fach haben muß, damit man die Sony-Technik austrixen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Was ist den die "Info-Ionen-Technik"? Google hat nichts brauchbares ausgespuckt. Oder meinst du Lithium-Ionen?
Ich dachte immer, da sitzt irgendwo ein Chip auf dem Akku, der die Kamera um erlaubnis fragt, ob er sie "beliefern" darf. Wenn man so einen Chip ausbaut, müsste es doch theoretisch möglich sein, ein Netzteil umzubauen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sony stattet seine Akkus mit einem Chip aus, womit man u.a. der Produktpiraterie ein wenig entgegen zu wirken versucht.
http://cdn.computeruniverse.net/medi...4E93322F3E.jpg Edit by DonFredo: Direkte Bildeinbindung aus urheberrechtlichen Gründen entfernt und nur als Link belassen. Geändert von w€bster (08.04.2013 um 19:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hat schon mal jemand versucht ein Netzteil+Akku so umzubauen, dass eine externe Stromversorgung möglich ist?
Danke und Gruß, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Hallo,
lt. dem Handbuch kann man das Originalnetzteil von Sony AC-PW20 auch für die A37 verwenden. Dazu ist auch schon die Kabeldurchführung in der Akkuabdeckung im Gehäuse vorbereitet. Auf der Internetpräsenz von Sony wird aber die A37 nicht als komatibeles Zubehör gelistet, keine Ahnung warum. Aber im Handbuch auf der Seite 17 ist es definitiv beschrieben. Gruß Reiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|