![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Also gerade wieder mal gestöbert und ist immer wieder dasselbe.
Ich habe immer den Eindruck die 5D von Canon liefert einfach plastischere Bilder http://www.fenglongphoto.com/blog/20...-photographer/ Also schärfer und dennoch Softer als es bei Sony der Fall ist. Bei Sony scheint es eher härter zu wirken und nicht so plastisch. Ich finde auch nicht wirklich ähnliche Bilder mit sony Cams, wohl auch da Mangelware. Wie kommt das, irre ich mich da? Das wird ja nicht nur an der Bearbeitung alleine liegen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Wenn damit die Sginalverarbeitung und Sensor gemeint ist mag das stimmen ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Einige der Bilder sind ja auch mit einer Nikon D700 gemacht, aber im Ernst es ist schon, na sagen wir mutig, sowas ins Netz zu stellen.
BG Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
um etwas plastischer wirken zu lassen, muss man die Blende und das Licht gut im Griff haben. Weder komplett freistellen, noch mit dem Hintergrund bei geschlossener Blende auf eine Ebene drücken ... Und ja, die Mädels sind alle sehr plastisch ![]() Gruß André
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Die Nikon Fotos sind dann sicher die weniger Plastischen :p
Okey also meint ihr liegt nur an Blende... dann frage ich.. wieso sehe ich nie von Sony derartige Fotos? Liegt es daran das kaum einer Sony nutzt? Also gibt ja auch Hochzeitsfotografen mit Sony. Aber auch hier wieder.. eher Hart statt soft wirkend. https://www.sonyalphamag.de/sony-blo...-sony-a99,3031 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn jemand mit der Cam sein Geld verdient schaut er auch auf den gebotenen Service.
Wenn Du dem Fotografen hier entsprechendes Sonyequipment zur Verfügung stellst, und er gewillt ist, werden die gleichen Bilder rauskommen, davon bin ich überzeugt ... (EBV) Was ich aber sonst immer mal sehe ist, daß die Sonys anders abgestimmte JPEGs haben, mir oft zu knapp belichtet ... Gruß André
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Aber das mit den Bildern fällt mir halt immer wieder auf. Eine Fotografin mit der ich öfter zu tun habe ist das auch aufgefallen. Sie war vorher APS-C Canonier und ist auf die 5D umgestiegen. Allerdings hat Licht in der Tat auch viel damit zu tun. Falsches Licht und die Fotos wirken nicht mehr so Plastisch. Vielleicht auch nur Purer Zufall weil die Kollegen immer genau derartiges Hochladen und Canon Fotografen einfach mal viel verbreiteter sind. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|