![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
Ich habe mir letztes Jahr im Oktober eine a57 im "Roten Markt" gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass der OLED ziemlich Zentral einen schwarzen Punkt aufweist, der auf dem Display nicht zu sehen ist und sich beim Vergrößern eines komplett weißen Bildes (natürlich beim Betrachten durch den Sucher) nicht verschiebt, sondern konstant auf einer Stelle befindet. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen Pixelfehler im Sucher befindet. Er ist relativ klein, ist aber dennoch sehr penetrant und nervt, da er sich wie schon gesagt relativ weit in der Mitte befindet. Fällt sowas unter Garantie, oder wird sowas als Toleranz abgewunken? Vielen Dank für eure Antworten. Lieben Gruß ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Aus dem Handbuch zur A57
Zitat:
Ich würde es trotzdem versuchen, wenn es so eindeutig sichtbar ist. Garantie sollte ja bei einer 4 Monate alten Kamera noch bestehen.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ist ja hart, dass Sony sich gegen solche Begebenheiten durch das Handbuch absichert.
Als wüssten sie es im Vorraus, dass etwas in der Art vorkommen wird. Scheint als hätten sie keine Lust sich mit derart Kleinkram zu beschäftigen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nö, ist es nicht - es ist stattdessen ganz normal.
Schau einfach mal in die Beipackbüchlein von TFT-Monitoren (nichts anderes ist so ein Display auch), dort steht es ebenso genau geregelt, was toleriert und was nicht toleriert werden muss.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das heißt, dass ich mit einer fehlerhaften Kamera zurecht kommen muss und das nur, weil die Fehlfunktion nichts an der Qualität der Bilder bzw. an der Hauptfunktion der Kamera ändert?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das heisst nur, das es technisch bedingt nicht möglich ist für 100% der Pixel zu garantieren, sonst gäbe es keine Monitore auf dem Markt, klar ist es ärgerlich, wenns richtig Gross ist, versuchs mal zu reklamieren, mehr als nichts kann nicht passieren, aber das echt nur 1 Pixel kaput ist, sicher schwer den zu sehen, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
nahja, der Fehler ist schon deutlich sichtbar, da er eben relativ weit in der Mitte des Suchers liegt. Das stört schon beim Fotografieren.
Ich werde wohl mein Glück versuchen müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Als ich noch mit Sucher und Mattscheibe fotografiert habe, war immer wieder mal Staub auf der Mattscheibe, den ich nicht wegputzen konnte, weil ich dazu die Kamera hätte zerlegen müssen. So ein Fussel war wesentlich größer als ein Pixel, und hat meinen Aufnahmen nicht geschadet.
Es ist immer eine Sache der Sichtweise. Wenn ich mich an irgendwas stören will, dann finde ich auch was. Ich nenn es mal Luxusproblem, und wünsche Dir, dass Du es irgendwie in den Griff bekommst.
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
![]() Es soll sogar Leute geben, die können mit einem EVF ein Bild nicht richtig komponieren - mit einem OVF schon. Allerdings sind die dann auch nix besonderes ... ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
------------------------
Tutorial Städte bei Nacht fotografieren Geändert von moelbar (04.04.2015 um 17:03 Uhr) Grund: Wegen Offtopic gelöscht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|