Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung A57 oder A65

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2013, 16:35   #1
Phox

Kaufberatung A57 oder A65

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin vielleicht bald neu in der Sony Alpha Welt.
Ich bin kein blutiger Anfänger in der DSLR- Welt aber auch nicht mehr als ein interessierter Hobbyfotograf.

Kurz zu mir...
Ich will das System Wechsel, da ich bisher mit Olympus fotografiert habe (E620+ 14-54 f2,8-3,5 V1, etc..) und damit nicht mehr ganz glücklich bin. Mir ist der AF zu lahm und der Support konzentriert sich mehr auf die Systemkameras

Bei der Überlegung eine neue Kamera zu kaufen kam nur die E5 (leider sehr teuer) in frage aber die hat mich leider nicht wirklich überzeugt, neue Objektive bringen in der Richtung leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Darum habe ich mich auch bei anderen Herstellern umgesehen (Nikon d5200?, Canon 60d?, Sony A57/65?) zuerst war die Nikon für mich interessant aber irgendwie bin ich immer an der Sony A57 hängengeblieben, was mich jetzt auch dazu bewogen hat mich hier anzumelden und mich von Sony Nutzer zu informieren.

Ich fotografiere Hauptsächlich Natur (Urlaub, Zoo, lokal Umgebung), Portraits, Konzerte (lokale kleine Shows mit max. 200 - 1000 Gästen, wenig Licht), Makro

Sooo.. nun zu den eigentlichen Fragen an euch:
- In wie weit unterscheiden sich die Sony A57 und die A65?
- bringen die 8MP der 65 mehr Bildqualität oder eher nicht?
- zu welcher der beiden Sony Modelle würdet ihr mir raten?

Danke schon mal im voraus

PS: als Objektive habe ich mir das Tamron 17-50mm 2.8; Tamron 90mm 2.8 und das Sony 50mm 1.8 angeguckt und würden für mich in frage kommen. Eventuell später noch ein Tele.

Viele Grüße
Phox
Phox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln