![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
live view
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() LG Tommy
![]() |
![]() |
#4 |
Forumssekretärin
|
Ich wundere mich, dass das Bild so wenig Reaktionen hervorbringt. Ich finde es berührend und schön. Wie die Kinder fasziniert sind, von etwas, was für uns alltäglich ist. Man selbst ist irgendwie so abgeklärt, dass man sich über technische "Wunder" gar nicht mehr freuen kann. Da ist es schön, mal wieder so ehrliches Erstaunen zu sehen.
Gutes Bild! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Extraklasse
Meines Erachtens ein ganz besonderes "Pressefoto", welches mir ausgezeichnet gefällt und mich auch emotional sehr berührt!
![]() p.s. Ich habe hier im Forum (v. mrieglhofer) gelernt, dass man Pressefotos mit Story anbieten muss.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Grüße Steffen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was es in mir auslöst, ist ...
die Freude, das Erstaunen, die Unbeschwertheit…
Kein Spur von Zukunftsangst - wie kann das sein? Wir jammern, machen uns Sorgen, lesen schlechte Nachrichten über unser Bildungssystem, müsste wir uns nicht für diese Kinder Sorgen machen? Nicht jede Rekation wird beschrieben. Manchmal fällt es einem auch schwer zu (be)schreiben was einem durch den Kopf geht. Und für manchen ist es Off-Topi in einem Forum für Fotosysteme. Ich habe mal kurz gegoggelt, Togo hatte 2012 ein Bruttoinlandsprodukt pro Kopf von rd. 500 $, das ist nicht mal der Hartz IV Satz für einen Monat. Ich war noch nie in Afrika, aber ich glaube was die "Welt" den Menschen diesem Kontinents antut (in dem sie nichts für sie tut) wird noch auf sie zurückfallen. Wie gesagt ist jetzt für manche ziemlich Off-Topic, aber für mich löst das Bild diese Gedanken aus. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Nein, das müssen die Leute dort machen. Wir können die Welt nicht retten und deren Probleme lösen, genauso, wie die nicht unsere Probleme lösen können.
Was wir tun können, ist Hilfe anbieten und ansonsten uns dort tunlichst raushalten und nicht deren regionale Märkte mit unseren subventionierten Waren kaputt machen, unseren Müll selber entsorgen u. dgl. (insofern das da der Fall ist) mehr. Zitat:
Grüße Steffen PS: Ich finde es gut, dass solche Bilder solche Diskussionen anregen (so wie auch im Thread von Alex), das ist, was Kunst m.E. sollte. :-)) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |